Damen erfolgreich beim Saisonabschluss

Nachdem alle Maibäume aufgestellt, verhalten in den Mai getanzt und die Zugfahrt ins Grüne Herzen Essens, direkt an den Baldeneysee, überstanden war, konnte das letzte Spiel der Saison pünktlich um 12 Uhr mittags angepfiffen werden. Die Bedingungen waren bestens: Die Sonne schien, nur der Untergrund lies etwas zu wünschen übrig. Daher wurde mit vielen Groundballkämpfen gerechnet und diese sollten gewonnen werden.

Leider kamen die Gegner, die Spielgemeinschaft Bochum/Duisburg/Essen, deutlich besser ins Spiel und gingen 2:0 in Führung. Aufgeben kam zu diesem Zeitpunkt des Spiels noch nicht in Frage und es konnte das Spiel in den nächsten 10 Minuten gedreht werden. Nach 14 Minuten und 55 Sekunden stand es 2:3 für Aachen durch Tore von Anne(2), Annika und dem allerersten Saisontor von Lea. Die vorhergesagten Groundballkämpfe kamen zahlreich zustande und wurden in großer und zufriedenstellender Anzahl gewonnen. Die SG machte es nochmal spannend und konnte ausgleichen. Danach ließ man den Gegnern in der ersten Hälfte, auch aufgrund einer hervorragenden Leistung des Goalies Svenja, keine Chance mehr zu einem Tor zu kommen. Somit gelang es Aachen sich durch Tore von Annika, Nika(2), Elodie und Magali mit einer 4:9 Auswärtsführung in die Halbzeit zu verabschieden.

Das Ziel ab da an war klar: ein Auswärtssieg musste her, auch um den 4.Platz in der Tabelle zu sichern. Da dieser nun in greifbarer Nähe war, war die Motivation für die zweite Halbzeit dementsprechend hoch. Die Spielphilosophie lautete erneut: Groundballs und Draws zu gewinnen. Zudem freute man sich auch bereits auf das vorab angekündigte Grillen und die hopfenhaltigen Erfrischungsgetränke.Erfolgreich konnte das erste Tor der zweiten Halbzeit durch Magali drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielt werden. Aber auch die SG hatte sich noch nicht ganz aufgegeben und in der Halbzeit neuen Mut getankt. Dadurch zogen sie um zwei Tore auf 6:10 heran. Darauf kam jedoch direkt die Antwort der Aachener Mädels durch Magali. Auch zwei Tore in der 53.Minute konnten der SG nicht mehr zum Sieg verhelfen, da auch Aachen mit Toren von Annika(2) und Magali weiterhin vorne mitspielte und der SG keine wirkliche Chance zur Aufholjagd ermöglichte.

Nach 60 Minuten ging somit Aachen verdient als Sieger vom Platz und sicherte sich damit den 4.Platz in der 2.Bundesliga West! Bedanken wollen wir uns bei den Mädels der SG für die schöne Zeit bei euch in Essen, für den herzlichen Empfang und das leckere Grillen bei schönstem Sonnenschein. Bis nächste Saison!