Saisonabschluss in Marburg

An diesem Wochenende durfte sowohl die 2. Mannschaft als auch die erste Mannschaft die Saison 2015 / 2016 mit Auswärtsspielen abschließen.

Am Sonntag ging es mit der ersten Mannschaft weiter, die nach einer enttäuschenden Heimniederlage gegen Frankfurt einen gelungenen Abschluss forcierte. Hochmotiviert, doch wieder nur mit 13 Mann im reisten wir in Marburg an. Vor dem Spiel blieb noch genügend Zeit, welche wir mit Sticks und Bällen bewaffnet im Skatepark verbrachten. Sportarten lassen sich immer wieder interessant kombinieren… Nach dem ersten Face-Off von Félix [45] zeigte Aachen sehr schnell, dass wir nicht grundlos als Favorit auf dem Platz standen. So konnten wir in einem soliden ersten Quarter – trotz einiger verschenkter Bälle – nach Toren von Félix, Tarvo [17] und nochmal Félix eine 3:0-Führung erreichen. Wie sooft haben wir es aber auch hier nicht geschafft darauf aufzubauen und verschenkten diese Führung im 2. Quarter leichtfertig an die Heimmannschaft aus Marburg, welche uns durch viel zu einfache Toren mit 5:3 in die Halbzeitpause schickten.

Hier konnten wir uns allerdings gut besprechen, benannten Dinge die nicht gut gelaufen waren und gingen mit einer klaren Vorgabe ins 3. Quarter: Das Comeback sollte gelingen! Und wie es gelingen sollte! In Minute 48 begann das Schützenfest bei welchem wir mit schön kombinierten Toren innerhalb von 15 Minuten acht Tore schossen (Gerri [10], Félix, Gerri, Robin [33], Tarvo, Gerri, Simon [5], Tarvo). Im letzten Quarter schoss Marburg noch ein Tor, was wir mit drei Toren durch Félix, Tarvo und last but not least durch Jannes [8], welcher sein erstes Bundesligator mit dem Longstick schoss, zurückgaben. Endstand 6:14. Der Auswärts- und Saisonabschlusssieg war geglückt – Zitat des Tages: Was ist besser als ein Comeback?

[Verlauf – 3:0, 0:5, 6:0, 5:1]

 

In dieser Saison haben wir die Playoffs leider knapp verpasst, dass soll uns in der Saison 2016 / 2017 nicht passieren!

Sticks up, euer A-Team Aachen und „B“-Team Maachen!