damen

Damenteam Besprechung

Herzlich willkommen bei der Aachener Lacrosse Damenmannschaft!

Beim Damenlacrosse wird der Ball mit einem Schläger geworfen, gefangen sowie damit gelaufen,mit dem Ziel ein Tor zu schießen. Dabei zählen Taktik, Geschwindigkeit, Geschick und natürlich jede Menge Teamwork. Anders als bei den Herren, ist beim Damenlacrosse kaum Körperkontakt gegen die Gegenspielerinnen erlaubt. Dafür ist der Sport technisch herausfordernder und dies macht Damenlacrosse sehr spannend!

Zur Zeit besteht das Damenteam aus circa 15 jungen Damen, von denen manche erst seit zwei Monaten, andere schon jahrelang auf dem Platz stehen. So können die „alten Hasen“ immer wieder hilfreiche Tipps geben, die man dann beim Spielen am Ende des Trainings oder schon während der Übungen (Passen, Fangen, Spielzüge,..) direkt umsetzen kann. Das Training findet zweimal in der Woche auf dem Kunstrasenplatz des VFL 1905 Aachen statt. Und wem das noch nicht reicht, der findet immer ein paar Teamkolleginnen für ein paar spontane Pässe im Park, um zum Beispiel dem Unistress zu entgehen.

Damenlacrosse ShootDamenlacrosse DodgingDamenlacrosse Groundball

Unsere Mannschaft tritt in der 2.Bundesliga West an.

Hast du Lust mit uns zu trainieren und Teil der Mannschaft zu werden? Dann melde dich zum Probetraining und lass dich vom Lacrosse-Fieber anstecken! Ausrüstung wird nicht benötigt, alles ist vorhanden und wird gestellt!