Starker Kampfgeist leider nicht belohnt

Am vergangenen Samstag den 14.5. ging es für die 2. Mannschaft aus Aachen/Maastricht schon um 8 Uhr auf Richtung Kaiserslautern.Diese Uhrzeit war für einige Spieler sichtlich zu früh, und so ging es mit etwas Verspätung los in die Pfalz. Wie schon in der Hinrunde war das Wetter relativ gut und so sollte einem schönen Lacrosse-Spiel nichts im Wege stehen. Das heimstarke Team aus Kaiserslautern, welches auf Platz 2. der 2. Bundesliga stand trat mit vielen Auswechselspielern an, was von vorne herein viel Arbeit für unsere Mannschaft bedeuten sollte. Mit Unterstützung aus Maastricht reisten wir mit 13 Mann an und mussten schnell anerkennen, dass wir den Lumberjacks zu viele Chancen ließen.

Dies gelang auch die ersten 10 Minuten des Spiels sichtlich gut. Beide Teams spielten vorsichtig und so konnte keiner von beiden ein Tor schießen. Maachen schaffte es geschickt die Bälle lange in der Offensive zu halten und so dem Gegner gar keine Chance zum Angriffsspiel zu bieten. Jedoch mussten Ende des ersten Quaters 2 Gegentore in der neuen Defensive hingenommen werden. Der Rest der 1. Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Kaiserslautern konnte noch 3 weitere Tore schießen, jedoch blieb Maachen mit 2 eigenen Toren dran und konnte einen für die Umstände ganz akzeptablen 2:5 Halbzeitstand verbuchen.

Nach der Pause waren die Kaiserslautener sichtlich wacher und überrumpelten die Defensive immer wieder zum 2:8 Zwischenstand. Nach diesem Schock fingen sich die Maachner jedoch. Zehn Minuten vor Schluss sorgte Harry noch für eine kleine Sensation, der es sich nicht nehmen lies als Longstick-Defender ein Tor zu schießen. Nun hieß es im 4. Quater noch die Saison zufriedenstellend ausklingen lassen. Zwar kassierte man noch 2 weitere Tore, doch sah das Aufbauspiel vom Faceoff aus teilweise wirklich beeindruckend gut aus. Der Ball konnte lange in der Offensive gehalten werden, und auch die gesetzten Schüsse aufs Tor wurden immer wieder zurückerobert. Insgesamt wurde die Truppe leider nicht für ihr aufopferungsvolles Spiel belohnt, doch mussten die Spieler mit der gezeigten Leistung keinesfalls die Köpfe hängen lassen.

Die Tore für Maachen schossen Maciek, Robin und Harry.

DSC_0346.JPG