Auswärtssieg in Dortmund

Am 8.4. fuhren die Aachener Damen zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde nach Dortmund. Mit viel Motivation warteten sie auf den Anpfiff um 11 Uhr und bereits nach 2 Spielminuten konnte das erste Tor durch Lea Kehren erzielt werden. Dies wurde allerdings 2 Minuten später durch Dortmund ausgeglichen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Aachenerinnen sich einen Vorteil verschaffen und so ging es mit einem Zwischenergebnis von 6:3 für Aachen in die Pause. Nach einer kurzen Erholung und mit dem festen Willen, den Spielstand weiter auszubauen, startete die zweite Halbzeit. Bereits in den ersten 10 Minuten konnten 5 weitere Tore ohne Gegentor erzielt werden, und auch die restliche Halbzeit hatten die Dortmunder Mädels wenig Chancen auf ein Tor. Die Tore der Aachenerinnen verteilten sich innerhalb des Teams so gut, dass sich 8 weitere Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. So konnte am Ende mit 16:6 ein weiterer Sieg eingefahren und die Rückreise zufrieden angetreten werden.

Wir bedanken uns bei Dortmund für das faire Spiel und wünschen viel Erfolg für die weitere Rückrunde.

Für Aachen spielten (Tore): Andrea Bergk (2), Friederike Burke, Annika Dormann (2), Anne Grootjans (2), Elodie Hüsing (1), Suzan Kalmuk (2), Lea Kehren (2), Magali Kreutzfeldt, Laura Lengersdorf (2), Annika Mangold-Döring (1), Sarah Meuter, Odile Müller, Giulia Palm, Marie Schemken, Svenja Schmitz, Lisa Schulte (1), Inga Schulte-Nölke, Nele Thoma, Lia Weiler (1), Sarah Wolters