Auswärtsspiel in Köln

Am 19. März 2016 um 15.00 Uhr war das Aachener Team zu Gast bei der Spielgemeinschaft Köln-Bonn in Köln. Die Vorfreude in Aachen war groß und auch wenn die Wettervoraussetzungen nicht die besten waren, machte man sich trotzdem motiviert auf den Weg nach Köln. Besonders für die jüngeren Spielerinnen im Team war es eine aufregende Erfahrung.

Schon zu Anfang des Spiels stand fest, dass man sich gegenseitig nichts schenken würde. Das 1:0 für Aachen fiel durch Inga Schulte-Nölke bereits in der 3. Minute. Leider konnte die anfängliche Führung nicht gehalten werden, sodass am Ende der ersten Halbzeit die Spielgemeinschaft Köln-Bonn mit 12:4 vorne lag.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich das Aachener Team motiviert und wieder gelang es ihnen die ersten Tore zu erzielen. Doch leider schafften es die Aachenerinnen trotz einer deutlich stärkeren zweiten Hälfte nicht die Führung der Köln-Bonnerinnen aufzuholen, sodass das Spiel mit einem Endstand von 16:9 beendet wurde.

Insgesamt waren wir mit unserer Leistung zufrieden. Gerade auch zu Beginn und in der zweiten Halbzeit konnten die Aachener Damen gemeinsam eine gute Verteidigung zeigen. Mit den wieder neu gewonnenen Spielerfahrungen werden wir uns jetzt auf die zwei kommenden Spiele der Rückrunde vorbereiten.

 

Für den VfL 05 Aachen spielten (Tore in Minuten):

Theresa Nagel, Hannah Pye, Marie Schemken, Annika Dormann (6), Anne Grootjans (40), Elena Schlotmann, Christina Redmers (35), Eva Claßen, Elodie Hüsing, Sarah Marie Wolters, Nadine Lermer (46), Magali Kreutzfeldt (8), Annika Mangold-Döring, Inga Schulte-Nölke (3, 22, 32, 41), Andrea Berg

12342505_482606241930069_8828804228846544248_n 1536484_482606225263404_6566244416401477587_n