Knappe Niederlage gegen Frankfurt

Aushängeschild einer verkorksten Saison: 12:13 Niederlage gegen Frankfurt nach doppelter Overtime.

Am Sonntag ging es für das A-Team mit starker Besetzung in das letzte Heimspiel der Saison. Die ganze Mannschaft war heiß auf die Revanche des Hinspiels und zeigte eine gute Leistung.

Bei einem über lange Zeit ausgeglichenen Spiel erarbeiteten wir uns nach drei Vierteln eine 9:6 Führung und gingen zuversichtlich in das letzte Quarter. Auch dieses sollte zuerst ausgeglichen verlaufen und 8 Minuten vor Schluss stand es 10:7. Doch Frankfurt konnte durch zwei schnelle Tore auf 10:9 herankommen. Mit dieser ein Tor Führung gingen wir in die letzte Spielminute und es sah nach einem Sieg aus, doch Frankfurt schoss zwei Sekunden vor Schluss noch den 10:10 Ausgleich.

Dies bedeutete Overtime: auch hier erwischten wir wieder einen guten Start und konnten 12:10 in Führung gehen ehe Frankfurt nachzog. Doch auch hier sollte das Glück nicht auf unserer Seite liegen und mit schwindenden Kräften sollte sich Frankfurt einen Vorteil erarbeiten und nach zweifacher Overtime mit 12:13 gewinnen.

Abschließend lässt sich wohl sagen, dass dies eine weitere sehr unglückliche, unnötige und schmerzhafte Niederlage war. Wir befinden uns wieder im Tabellenkeller.

Doch wir ziehen aus den knappen Niederlagen diese Saison auch viel Zuversicht und Kraft für die verbleibenden Spiele und die kommende Saison:

Für die verbleibenden Spiele ist unser klares Ziel den Klassenverbleib zu erreichen.

via A-Team Lacrosse.