Licht und Schatten zum Saisonabschluss

Am vergangenen Sonntag und gestrigen Samstag bestritten wir unsere letzten beiden Saisonspiele.
Zunächst ging es am 27.04. nach Köln zum Auswärtsspiel. Das A-Team tratt mit einer guten Besetzung auf, bei dem nur nur wenige aber doch entscheidende Leistungsträger fehlten. Trotzdem sollte es ein spannendes und hart umkämpftes Match werden gegen den Tabellenführer. Über weite Strecken war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Nach drei Quartern stand es 6:5 für Köln, doch kurz nach beginn des vierten Quarter konnten wir auf 6:6 ausgleichen. Leider fehlten im Anschluss die nötige Kraft und Erfahrung, im von Rookies gespickten Team, um das Match bis zum Ende offen zu halten. Wir verloren das Match noch mit 6:10. Trotzdem konnten viele positive Aspekte mitgenommen werden. So beträgt das Torvehältnis über beide Saisonspiele 20:19 für das A-Team.

Gestern folgte dann das letzte Saisonspiel in Düsseldorf. Das Hinspiel verloren wir knapp mit 8:9 in der Schlussminute. Doch leider konnten wir, gegen den aktuellen Tabellenführer (aufgrund eines Spiels mehr als Köln), das Rückspiel nicht für uns entscheiden. Das Team reiste mit einem dünnen Kader nach Düsseldorf (es standen nur 4 Auswechselspieler zur Verfügung) bei dem viele Leistungsträger fehlten. Am Ende stand es so 12:5 für Düsseldorf.

Abschließend muss man feststellen, dass wir aktuell nur in Bestbesetzung gegen Topmannschaft wie Köln und Düsseldorf bestehen können. Jedoch konnten zahlreiche Rookies diese Saison wertvolle Erfahrungen sammeln und wir blicken zuversichtlich auf die kommenden Jahre.

In den kommenden Wochen planen wir noch ein scrimmage gegen Maastricht und sicherlich werden wir auch auf einem der Sommerturniere vertreten sein.

Wir möchten uns bei allen Fans bedanken die uns, vorallem bei unseren Heimspielen, unterstützt haben. Wir freuen uns bereits auf die nächsten harten Matches im Herbst.

Euer A-TEAM