Am vergangenen Sonntag stand für die Spielgemeinschaft aus Aachen II, Dortmund II und Essen ein Auswärtsspiel gegen Frankfurt II an. Das Ziel war es eine deutliche Verbesserung der Spielweise zu erreichen.
Pünktlich zum Spielbeginn setzt sich die Sonne durch und das Game konnte bei bestem Wetter stattfinden. Da der Frankfurter Platz vom Regen immer noch nass war, wurde den Zuschauern eine sehr amüsante Rutschpartie geboten.
Nach dem Anpfiff ging es sofort mit einem Foul von Frankfurt los. Es sollte nicht das einzige Frankfurter Foul bleiben. Zu Beginn hatte die Spielgemeinschaft ADE aufgrund von Ballverlusten Probleme den Ball dauerhaft im Angriff zu halten. Aufgrund einer guten und erfahrenen Abwehr stand es nach dem ersten Quarter nur 1:0. Auch das zweite Quarter war ähnlich und somit stand es zur Halbzeit 2:0 für Frankfurt. Mit diesem Zwischenergebnis konnte die Spielgemeinschaft ADE sehr zufrieden sein.
Das Ziel für die zweite Halbzeit war ein Tor zu schießen. Doch die starken Frankfurter konnten nur 15 Sekunden nach Anpfiff ein weiteres Tor schießen. Insbesondere die Aachener Spieler Fynn Terporten und Lukas Müller gaben ihre volle Leistung und hatten gute Einzelaktionen, um das erhoffte Gegentor zu erzielen. Es fiel der Spielgemeinschaft ADE gegen Ende nun auch leichter den Ball im Angriff zu halten, aber es fiel nicht das erhoffte Tor. Frankfurt konnte hingegen zwei weitere Tore schießen. Somit kam es zum Endergebnis von 5:0 für Frankfurt.
Da vor dem Spiel mit einer hohen zweistelligen Tordifferenz gerechnet wurde, konnte die Spielgemeinschaft ADE mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Zudem konnten zahlreiche Spieler ihr persönliches Können verbessern. Wir bedanken uns für die gute Organisation, das gelungene und faire Spiel und die gute Laune auf und neben dem Feld. Insbesondere geht der Dank an den Captain Anton Ahlswede, der das Spiel als unser Busfahrer und Begleiter erst ermöglicht hat.
Aus Aachen spielten: Fynn Terporten, Lukas Müller, Markus Schatten