Niederlage gegen die SG Bielefeld B/Paderborn

Am vergangenen Sonntag empfing unsere SG Aachen B / Dortmund B / Essen die SG Bielefeld B / Paderborn, zum Spiel in der 2. Bundesliga West B, in Aachen.

Nachdem wir bei schönstem Aachener Wetter, Regen trotz Sonnenschein, unseren Platz spielbereit gemacht haben, ging es zuerst für unser A-Team gegen die Hawks aus Bielefeld. Da die Temperaturen ab Mittag dann sommerlich hoch wurden und die Sonne schien, wurde es trotz der neuen, kürzeren Spielzeit, zu einem anstrengenden Spiel.

Pünktlich um 14:30 Uhr startete dann das zweite Spiel.

Die eingespielten Gegner fanden schnell ins Spiel und erzielten im ersten Quarter, in regelmäßigen Abständen, vier Tore, gegen eine Defense, die sich erst noch kennenlernen muss. Die Gegner dominierten mit Ballbesitz und das Spiel fand zum Großteil in unserer Hälfte des Spielfeldes statt.

Somit stand es 0:4 zum Ende des ersten Quarters.

An dem Spielstand änderte sich bis zur Halbzeitpause nichts, da sich unsere Spielgemeinschaft ADÉ nun aufgerappelt hatte, weniger freien Raum vor dem Tor zuließ und wir den Ball länger halten konnten. Leider reichte es aber nicht für ein Tor.

Nach der Pause starteten unsere Gegner aus Bielefeld und Paderborn dann wieder voll durch. Die meisten von uns spielen ihre erste Saison und die Hälfte hatte schon das erste Spiel in den Knochen. Außerdem waren Wir seit einer Verletzung in den ersten Minuten nur noch mit zwölf Mann. Somit hatten wir nur wenig entgegenzusetzten, als unsere Gegner weitere fünf Tore erzielten.

Im letzten Abschnitt holten Wir dann nochmal alle Reserven, und Ressourcen, aus uns heraus, da wir uns es nicht nehmen lassen wollten, wenigstens ein Tor zu erzielen. Dies gelang uns dann auch in der 53. Minute und das letzte Tor des Spiels gehörte uns.

Nach 60 Minute Spielzeit endete unser Aufeinandertreffen dann mit Zehn zu Eins für die SG Bielefeld B / Paderborn.

Nach unserem Sieg vor zwei Wochen, mussten Wir nun unsere erste Niederlage der Saison hinnehmen. Wir sind ein junges, hoch motiviertes Team, das keinen Zweikampf scheut und viele Groundballs aufhebt. Allerdings müssen Wir uns selbst noch untereinander kennenlernen und ins Spiel finden. Aber dafür ist diese Mannschaft ja in der Form entstanden.

Tor: Paul Weinzierl (1/10)

Aus Aachen spielten: Johann Vohn, Markus Schatten, Karsten Kausch, Alexander Geiger, Maximilian Kirschner, Frederic Stepp, Joshua Spautz, Jannes Jäger und Fynn Terporten