Auswärtssieg in Düsseldorf

Nach zwei Siegen, bei denen das A-Team nicht überzeugen konnte, war es an der Zeit ein Statement zu setzen. Der perfekte Gegner waren die erfahrenen Jungs aus Düsseldorf. Im strömenden Regen ging es in die Rheinstadt, glücklicherweise kam die Sonne später raus und das Topspiel des Wochenendes konnte unter Flutlicht beginnen.

Wie schon gegen Bielefeld und Dortmund brauchten unsere Jungs in der Defense etwas Zeit um ins Spiel zu kommen. Nach nichtmal 8 Minuten führten die Gastgeber mit 2:0. Simon Rohrmeier (Assist: Tarvo Schwager) konnte kurz darauf verkürzen, dennoch lagen die Kaiserstädter mit 2:1 zur ersten Pause zurück.

Kurz nach dem Faceoff konnte Tarvo ausgleichen, aber ein weiterer Fehler der Aachener Defense brachte die Düsseldorfer wieder in Front. D-Pole Jannes Jäger und Simon (Assist: Dylan Frazer) brachten den Aachenern die erste Führung des Spiels. Spoiler Alert: Diese sollte bis zum Ende anhalten.

In der Halbzeit zeigte sich trotz der Führung die Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung. Die Defense wurde leicht umgestellt und die Offense wurde aggressiver.

Das zeigte sofort Wirkung. Jannes (Assist: Dylan) und zweimal Simon (einmal Assist Tarvo) schossen die Aachner in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit deutlicher in Führung. Tarvo erzielte anschließend das erste Man-Up-Tor des Spiels und ein weiteres. Félix Geldner (Assist: Simon) und wieder Tarvo (Assist: Jay Lee) stellten Ende des dritten Quarters aus 3:11 für die Aachener.

Im letzten Quarter schossen Simon und Tarvo (Assist: Simon) weitere Tore. Den Abschluss machte Tarvo mit einem 2-Man-Up-Tor (Assist: Dylan). Mit 3:14 endete das Spiel.

Somit wurden die Aachener, zumindest in der zweiten Halbzeit, ihren eigenen Ansprüchen gerecht. Am kommenden Sonntag kommt es zum Duell mit dem Vorjahresdritten der DM, Frankfurt.
Danke nochmal an die Kölner Refs, dass sie nach ihrem eigenen Spiel in Münster für unser Spiel noch nach Düsseldorf gefahren sind.