Heimsieg gegen Frankfurt

Nach 3 Siegen aus 3 Spielen gegen vermeintlich schwächere Teams der Bundesliga West sollte das Spiel gegen die Jungs aus Frankfurt die erste schwere Aufgabe der Saison werden. Dementsprechend war das A-Team hochmotiviert auf hohem Level mit dem amtierenden Meister der Bundesliga West mitzuhalten.

Bei trockenem Wetter wurde pünktlich um 12:00 angepfiffen und nach 5 Minuten sah es so aus, als ob Aachen wieder das komplette erste Quarter verschlafen würde – Frankfurt war durch 2 einfache Tore mit Pässen an den Crease in Führung gegangen. Doch diesmal schafften es die Aachener die Defense besser zu organisieren und schnell den Ausgleich durch Tore von Tarvo Schwager und Simon Rohrmeier zu erzielen. Zwei Man-Up-Situationen kurz vor Ende des ersten Quarters konnte gleich für 2 Tore genutzt werden: Zwischenstand nach dem 1. Quarter 4:2. Ob das 3:2 wirklich hinter der Linie war, wird angezweifelt, aber der Treffer sollte zum Glück nicht spielentscheidend sein.

Im zweiten Quarter fand Frankfurt wieder besser ins Spiel und konnte mit 2 Toren den Ausgleich erzielen, so dass es mit einem verdienten 4:4 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte ging das Spiel genauso intensiv weiter wie es begonnen hatte. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, erzielten jeweils einen weiteren Treffer und so endete das dritte Quarter mit 5:5.

Im Huddle lautete schließlich die Ansage für das letzte Quarter, dass wir Frankfurt nach dem guten Spiel nun noch „demolieren“ müssten. Mit einem schönen Ally-Dodge schoss Frederic Stepp in seinem letzten Spiel für das A-Team das Tor zur Führung. Innerhalb von 11 Minuten konnte diese auf 5 Tore ausgebaut werden. Auf diesen plötzlichen Spaß am Tore schießen konnten die sichtlich geschockten Jungs aus Frankfurt nicht die richtige Antwort finden. Der Endstand lautete entsprechend 10:6.

Tore: Simon Rohrmeier (5), Frederic Stepp (2), Tarvo Schwager (2), Dylan Frazer (1)