Überraschender Sieg der Spielgemeinschaft Maastricht/Aachen

Die Spielgemeinschaft Maastricht/Aachen zeigte am Samstag eine sehr starke Leistung. Ausgehend von einer überragenden Defense Leistung konnte man sich im ersten Quarter viel Offense Zeit erkämpfen. Dies konnte dann auch in zwei Tore umgesetzt werden. Köln zeigte jedoch ebenfalls eine starke kämpferische Leistung und das Spiel verlief jederzeit auf Augenhöhe.

Im zweiten Quarter schoss Aachen erneut ein Tor und Köln vergab mehrere Torchancen. Langsam bahnte sich eine kleine Euphorie innerhalb der Mannschaft an: ein Sieg gegen den Tabellenführer war möglich. Dadurch ließ sich die Mannschaft jedoch nicht beeindrucken und hielt ein hohes Niveau bis zum Schluss. Nach dem dritten Quarter stand es 0:4 für Aachen und im letzten Quarter änderte sich daran nicht viel. Nachdem man mit 0:5 in Führung ging, erzielte Köln erst in der 77. Spielminute den Ehrentreffer. Zum Schluss stand es sogar 1:6 für Aachen.

Die Überraschung war perfekt! Die anstrengenden Wochen und Monate im Training hatten sich endlich im Ergebnis bemerkbar gemacht.

img_7745