Erwartete Niederlage gegen Köln

Am verregneten Samstagmorgen ging es für die Aachener Herren zu zwei Auswärtsspielen nach Köln. Die 1. Herren musste das Rückspiel gegen die Cologne Indians, dem Tabellenführer der 1. Bundesliga West, und die Spielgemeinschaft Maastricht/Aachen gegen die Spielgemeinschaft Köln/Bonn antreten. Glücklicherweise endete der Regen pünktlich zum warm up und die Spiele konnten unter regulären Bedingungen auf dem naturrasen Platz ausgetragen werden.

Für die 1. Herren sollte die Begegnung eine große Herausforderung werden. In der Hinrunde musste man sich auf heimischen Platz mit 22:4 geschlagen gegen und auch diesmal geriet man schnell mit 1:0 in Rückstand. Doch die Mannschaft ließ sich nicht hängen und glich direkt aus. Köln erarbeitete jedoch durch etliche Tore Ihrer Attack bis zum Ende des 1. Quarters eine 7:2 Führung. Das zweite Quarter ging ebenfalls deutlich an Köln und zur Halbzeit stand es 12:3.

Erneut bahnte sich eine hohe Schlappe an, doch Coach Gerold Frede fand in der Halbzeit die richtigen Worte und motivierte so die Mannschaft weiter zu kämpfen. Dieser Mut sollte belohnt werden und dank einer konstanten Aachener Defense endete das dritte Quarter nur 4:2. Im letzten Spielabschnitt wurden nun auf beiden Seite die Beine schwerer und das A-Team schaffte es kaum noch den Ball in der Offense zu halten. Im Gegensatz dazu wurde die Defense immer stärker und ließ nur noch weniger Kölner Chancen zu.

Letztendlich musste man sich mit 19:5 geschlagen geben. Für die Mannschaft war dies jedoch ein Erfolg. Erneut konnte man den Abstand verringern und nach dem Schlusspfiff gab es einige anerkennende Worte der Kölner Jungs.

 

Die Aachener Tore erzielten (Tor/Assist): Simon Rohrmeier (1), Felix Geldner (1), Tarvo Schwager (1,1), Gerold Frede (1) und Stefan Ebert (1). Constantin Waubert de Puiseau steuerte einen Assist bei.

img_7746 img_7745