Maachen mit starker Leistung bei Niederlage

Auch bei dem zweiten Spiel an diesem Sonntag war nicht auf die Beständigkeit des Wetters zu hoffen. Neben immer wieder einsetzenden Regen, gab es auch einen bunten Mix aus Schnee, Graupel, Hagel und kurzzeitig auch der Sonne.

Das Spiel wurde pünktlich um 15:00 Uhr bei uns auf dem Rasen angepfiffen. Das erste Quarter verlief trotz harten Kämpfens unsererseits nicht wie gewollt und wir lagen nach den ersten 20 Minuten 0:3 hinten. Im zweiten Quarter machten die Lauterer zunächst genauso weiter, wie sie aufgehört hatten. Doch dann, gut sieben Minuten vor der Halbzeit, kamen wir schließlich durch Stefaniak aufs Scoreboard. Halbzeitstand 1:4.

Die zweite Hälfte fingen wir stark an und ließen keine weiteren Tore der Lauterer zu. Außerdem verkürzten Stefaniak und Gallo auf 3:4.

Nach dem letzten Seitenwechsel brach plötzlich das Wetter über uns herein und innerhalb weniger Momente war die Spielfläche nun Weiß, sodass die wichtigsten Linien nachgezogen werden mussten. Zusätzlich zum Wetter mussten wir leider noch zwei weitere Tore innerhalb kurzer Zeit einstecken. Gut 10 Minuten vor Schluss setzte Bankstahl den 4:6 Endstand.

Trotz der Niederlage hat das Team Maachen(Maastricht/Aachen) stark gekämpft und freut sich auf das Spiel am nächsten Wochenende gegen Köln/Bonn.

DSC_0302 IMG-20160424-WA0027