Gelungener Rückrundenauftakt im neuen Gewand

Sonntag, 17.04.2016, um 10:30 traf sich die Aachener Mannschaft zur ersten Auswärtsfahrt der Rückrunde. Es sollte der Auftakt sein, da das erste Spiel leider ausfallen musste. So machten wir uns auf den Weg nach Essen, um gegen die Ruhrpott Pirates anzutreten.

Auf dem Rasen des ETUF Geländes wurde dann schließlich um 13h das Spiel angepfiffen. Die ersten Minuten liefen zu Gunsten der grauen Adler und so führten wir schnell mit drei Toren. Der Ansturm wurde schnell durch die Pirates unterbunden, das Momentum schwang um und die Pirates schossen im ersten Quarter drei Tore am Stück. Das zweite Quarter fingen die Essener so an, wie sie aufgehört hatten und holten sich die Führung mit einem 4:3. Nach einigen knackigen Ansagen holte sich Aachen die Führung noch vor der Pause zurück. Der Pausenstand lautete somit 4:5 für Aachen. Insgesamt waren die ersten 40 Minuten sehr umkämpft. Groundballs stellten sich auf dem Untergrund als sehr kniffelig heraus, sodass diese von beiden Seiten sehr körperbetont errungen wurden.

In der Halbzeitpause wurden durch unseren Coach Gerold und Interimstrainer Robin noch einige Probleme, als auch mögliche Verbesserungen angesprochen. Unser Defender Arne musste zudem in den freien Minuten schnell seinen erneut gebrochenen Schläger wechseln.

Die zweiten 40 Minuten wurden frei gegeben und wir zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. In der Verteidigung ließen wir kein Tor mehr zu und die Offense spielte stetig sicherer, auch wenn noch einige Bälle unnötiger Weise verloren gingen. Fünf Tore gelangen und vor allem der kürzlich aus China zurückgekehrte Constantin, fiel mit drei Treffern äußerst positiv auf.
Bis zum Schluss war die Aachener Offense jedoch nicht so konsequent wie sie hätte sein können, da der gegnerische Torwart gute Paraden im Repertoire hatte.

Wir freuen uns über unseren ersten erspielten Sieg und danken Ruhrpott für ein gutes Spiel mit netter Versorgung nach dem Abpfiff.