An diesem Sonntag trafen unsere Herren im letzten Pflichtspiel des Jahres auf den Liganeuling aus Bielefeld. Ein schweres Spiel stand uns bevor.
Die ersten 15 Minuten waren geprägt von Ballverlusten auf beiden Seiten. Das erste Tor des Spiels gelang Bielefeld und so gingen die Aachener Herren mit einem 0:1 Rückstand in das zweite Quarter. Leider kamen unsere Herren auch dann nicht so recht in das Spiel, und die Hawks nutzten gleich den ersten Angriff des 2. Quarters um auf 0:2 zu erhöhen. Daraufhin fand Simon Rohrmeier jedoch die richtige Antwort und verwandelte prompt zum 1:2. Im Anschluss ging in der Offensive leider nicht mehr viel. Durch ein Tor von Luis Rickert, nach einem Assist von Félix Geldner, ging es mit einem 2:5 Rückstand in die Halbzeit.
Leider blieb eine positive Reaktion auf dieses Ergebnis erstmal aus, und Bielefeld konnte innerhalb von 5 Minuten ihre Führung auf 2:7 erhöhen. Mit diesem Spielstand ging es in die letzen 20 Spielminuten. Das letzte Quarter des Spiels lief daraufhin etwas besser und wir kämpften uns, durch einen Powertreffer von Simon Rohrmeier und einen genialen Schuss von Félix Geldner, wieder auf drei Tore heran. Ein Gegentor und das erste Bundesligator von Frederic Stepp, hielten die Spannung bis zur letzten Sekunde hoch, aber dennoch ging das Spiel mit 5:8 verloren. Damit ist die Siegesserie gerissen und der Kampf um Platz 2 wird wieder spannend.
Nun heißt es im Winter effektiv zu trainieren und die vielen kleinen Fehler im Spiel abstellen, die uns schon gegen Münster und Düsseldorf fast die Siege gekostet hätten, damit in der Rückrunde 2018 wieder überzeugende Siege eingefahren werden. Dadurch wäre ein Platz in den Playoffs auch wieder im Bereich des Möglichen.