Knappe Niederlage auf heimischen Rasen

An diesem Sonntag trafen die Damen im letzten Heimspiel der Hinrunde auf die Gegenspielerinnen des SC Frankfurt 1880.

Bei konstant trockenem Wetter und 2°C Außentemperatur sollte das Spiel bereits in den ersten Sekunden mit einem hohen Tempo beginnen. Zur Überraschung des SC konnten die Aachener Damen bereits nach 13 Sekunden durch Lia Weiler das erste Tor erzielen. Von dem ersten Schock noch nicht ganz erholt konnten die Aachener Damen in Minute 2 erneut durch Lia Weiler und Minute 5 durch Anne Grootjans punkten. Anschließend fanden auch die Frankfurter Damen besser ins Spiel und sorgten dank einer starken Leistung der Defense erst nach fast 10 Minuten für zwei erste Gegentore. Im weiteren Verlauf stellte sich die erste Halbzeit als extrem ausgeglichen dar. Tore wurden direkt mit Gegentoren quittiert. Das Spiel wurde auf Augenhöhe ausgetragen und so endete die erste Halbzeit nach weiteren Toren durch Inga Schulte-Nöltke, Anne Grootjans und Lia Weiler mit 6:6.

Nachdem beide Teams motiviert aus der Halbzeitpause kamen, sollte sich das Spieltempo nicht verringern. Bereits nach 2 Minuten fiel das erste Tor der Frankfurter. Aachen konnte dank Suzan Kalmuk bereits nach einer Minute den Ausgleichstreffer erzielen.  Die nächsten 20 Minuten sollten jedoch vom SC dominiert werden. Die Aachener Damen konnten trotz konstant guter Defense-Leistung den Ball nicht vom Tor fernhalten. Auch im Angriff zeigten die Aachenerinnen eine konstant gute Leistung, konnten ihre Angriffe jedoch nicht zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Nach einer sehr intensiven zweiten Halbzeit und zwei weiteren Toren durch Annika Mangold-Döring mit Hilfe eines hervorragenden Assists von Inga Schulte-Nöltke und einem weiteren Treffer von Anne Grootjans mussten sich die Aachener Damen mit 9:14 auf heimischem Rasen geschlagen geben.

Wir bedanken uns bei den Damen des SC Frankfurt 1880 für ein faires und interessantes Spiel und freuen uns auf ein erneutes Aufeinandertreffen in der Rückrunde.

Für Aachen haben getroffen:
Lia Weiler (3), Inga Schulte-Nölke (1+1 Assist), Anne Grootjans (3), Suzan Kalmuk (1), Annika Mangold-Döring (1)