Rückrundenauftakt in Frankfurt

Am 10. März bestritt das Aachener Herrenteam sein erstes Rückrundenspiel beim SC Frankfurt 1880. Nach Wochen intensiver Vorbereitung wurde um 13 Uhr bei feuchtem, aber lauem Wetter von den Mainzer Refs angepfiffen. Frankfurt ging in der vierten Minute in Führung, die aber durch drei schnelle Aachener Tore gedreht wurde. Nach Ende des 1. Quarter stand es 3:3 unentschieden. Während Aachen die meisten Face-Offs gewann und durch Fast-Breaks viele seiner Tore erzielte, kapitalisierte Frankfurt vor allem von seiner starken Attack. Diese war es auch, die maßgeblich dafür sorgte, dass die Gastgeber zur Halbzeit mit 8:4 führten.

Nach einem aberkannten Tor der Frankfurter, das das 9:4 bedeutet hätte, erlangte Aachen den Schwung zurück und konnte im 3. Quarter bis auf 8:7 herankommen. Aufmerksamkeits- und Kommunikationsfehler ermöglichten es den Frankfurtern allerdings ihre Führung wieder auszubauen, sodass am Ende des Spiels Frankfurt mit 12:8 gewann. Die besten Scorer auf Aachener Seite waren Attackman Simon Rohrmeier (4 Tore) und Midfielder Tarvo Schwager (2 Tore, 1 Assist).

Trotz der Niederlage ist es für die Herren von Aachen Lacrosse weiterhin möglich, die Play-Offs zu erreichen. Dazu wäre allerdings ein Auswärtssieg in Bielefeld am 25. März Pflicht. Gerade nach der Heimniederlage in der Hinrunde, ist das Team fest entschlossen, diese Aufgabe zu bewältigen und freut sich auf die kommenden Begegnungen!

Sticks Up!