Auswärtsspiel gegen die Mainz Musketeers

Letzten Samstag reisten die Aachener Damen zu ihrem vorletzten Auswärtsspiel der Hinrunde nach Mainz. Das Spiel startete bei strahlendem Sonnenschein. Sehr zur Freude für die Spielerinnen, nicht so aber für unsere Goalie Tille Müller, welche die erste Halbzeit dadurch geblendet wurde. Das sollte ihrer starken Leistung an diesem Tag jedoch keinen Abbruch tun.

Motiviert starteten die Aachenerinnen ins Spiel und konnten sogleich den ersten Draw für sich entscheiden. Durch den folgenden Assist von Lia Weiler traf Anne Grootjans in der 19 Sekunde zum 1:0. Doch auch die Mainzerinnen kamen schnell ins Spiel und so folgte in der vierten Minute der Ausgleich zum 1:1. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein spannendes Spiel und sowohl die Aachener Defense, als auch die der Mainzer Musketeers leisteten ganze Arbeit. Nach etwas mehr als 7 Minuten erzielte Lia Weiler dann das 2:1 mit einem behind the back Schuss. Darauf folgten weitere spannende Spielminuten bis erneut die 25 von Mainz einen Treffer erzielte und somit zum 2:2 ausglich.  In der 15 Minute traf Mainz dann erneut und ging zum ersten Mal in Führung. Die restliche Halbzeit verlief torlos, unter anderem durch tolle Paraden von Tille Müller, aber auch einer starken Aachener Defense. Nach vorne tat das Team sich jedoch immer schwerer und ließ sich das Spiel von den Mainzerinnen aufzwingen, die durch starke double-Teams das Durchkommen schon im Mittelfeld erschwerten. Vier Minuten vor der Halbzeitpause verletzte sich eine Spielerin von Mainz durch ein unglückliches Fallen auf die Schulter, infolge eines Trippings von Aachener Seite. An dieser Stelle möchten wir ihr noch einmal gute Besserung wünschen.

Nach der verdienten Halbzeitpause starteten beide Teams wieder motiviert ins Spiel. Die Aachener Damen taten sich leider weiterhin schwer wieder in ihr eigenes Spiel zu finden, leisteten aber gute Arbeit in der Abwehr und kämpften um jeden Ball. Nach zwei Treffern von Mainz konnte auch Laura Klotz einen Treffer erzielen und verkürzte so den Abstand wieder auf 3:5. Die Mainzer Musketeers reagierten jedoch schnell mit zwei weiteren Toren und vergrößerten ihren Vorsprung in den letzten spannenden Spielminuten noch einmal. 2 Minuten vor Schluss setzte sich Laura Klotz erneut durch und erzielte das 4:7.

Ein spannendes und intensives beide Spiel für Mannschaften, in dem unser Team einiges lernen konnte, ging so leider mit einer Niederlage aus. Jedoch freuen wir uns schon auf das Rückrundenspiel, wo wir die Mainzerinnen auf Aachener Boden empfangen.