Auswärtssieg in Kaiserslautern

Am Samstag, 4.11.2017 fuhren die Aachener Herren nach Kaiserslautern, um hier endlich ihren Bann eines Sieges, nach Verlängerung, zu brechen! Gut gelaunt, voller Tatendrang und bei Sonnenschein mit 16 Grad, erreichten sie ihr Ziel in K-Town.

Gepusht durch die Titelmusik des A-Teams, startete das Spiel um 12 Uhr. Es dauerte keine drei Minuten, da konnte das Aachener Team durch das erste Tor in Führung gehen. Nach einigen Strafen der gegnerischen Mannschaft, war es uns möglich, kurz vor dem Ende des 1. Viertels, die Führung zu einem 2:0 auszubauen. Im 2. Viertel dominierten die Aachener weiterhin den Spielverlauf. Durch gute Kommunikation des Teams, ließen sich etliche Konter, noch weit vor dem eigenen Tor, vereiteln. Somit war es möglich die Führung, zur Halbzeitpause, auf 5:2 zu erhöhen.

Nach motivierenden Worten durch Spielertrainer Gerold Frede, dass weiterhin volle Konzentration gefordert sei, ging es in die zweite Hälfte des Spiels. Auch hier ist hervorzuheben das Félix Geldner, wie im gesamten Spiel, die meistens Face-offs für sich entscheiden konnte! Somit war nach nur 30 Sekunden, in der zweiten Spielhälfte, das 6:2 möglich. Der Druck in der Offensive konnte weiter aufrechterhalten werden und dadurch stand es zum Ende des 3. Viertels 10:4 für die Aachener Herren. Im letzten Viertel konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Die Defense zeigte weiterhin eine hervorragende Leistung und machte es den Lumberjacks schwer, Schüsse auf unser Tor zu bringen. Somit endete das Spiel, „ohne Verlängerung“, mit einem 13:6 Sieg, für Aachen. Nicht zu vergessen und besonders hervorzuheben war die hervorragende Leistung unseres Goalies Tobias Schramm, welche zu diesem klaren Sieg beigetragen hat.

Mit dem Sieg in der Tasche traten die Aachener die knapp dreistündige Rückfahrt an und gönnten sich dabei das eine oder andere Bier.

In den nächsten zwei Wochen wird fleißig trainiert, denn es soll am 26.11.2017 beim letzten Heimspiel in diesem Jahr, an die Siegesserie angeknüpft werden!

 

Sticks up!