Auswärtsspieltag in Münster – Herren

Heiß auf den ersten Sieg dieser Saison fuhren die Aachener Lacrosse Herren am vergangenen Sonntag um 8 Uhr, gemeinsam mit der Damenmannschaft, zum Auswärtsspieltag nach Münster. Nicht einmal kalter Regen konnte die Stimmung im Mannschaftsbus senken. Er verdampfte geradezu an den Scheiben des Gefährts. Credits an dieser Stelle auch an den geilsten Busfahrer aller Zeiten „Frank“, welcher uns sicher zum Platz nach Münster steuerte.

Der Wille zum Sieg und der Kampfesgeist unserer Mannschaft zeigte sich dann auf dem Feld. Die Defense, unter Leitung von Arne Van Lier, stand wie eine Mauer, auf die selbst Trump stolz gewesen wäre. So konnten zahlreiche Angriffe der Münsteraner zu Spielbeginn erfolgreich abgewehrt werden. Das erste Tor des Spiels erzielte dann Gerold Frede in der 10. Minute. Getragen vom Hochgefühl des ersten Tors schoss Simon Rohrmeier zwei weitere und führte uns so zu einer 2:3 Führung nach dem ersten Viertel. Leider konnte der anschließende 5:3 Rückstand zur Halbzeit selbst durch die überragende Face-Off Leistung von Félix Geldner nicht verhindert werden.

Der Schock über den Zwischenstand geriet jedoch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit, dank der beiden Ausgleichstreffer von Frede und Geldner, schnell in Vergessenheit. Anschließend hielt ein knallharter Schlagabtausch um den Sieg, mit Toren von Rohrmeier und Marcello Di Martino, das angereiste Publikum in Atem. In der letzten Minute dann der Ausgleich zum 9:9 durch ein Tor von Luis Rickert. Dies bedeutete eine Overtime von zwei mal 4 Minuten! Die Spannung hätte größer nicht werden können.

Unterstützt von den Cheers unserer Damen erzielte Rohrmeier das erste Tor der Verlängerung und diese Führung konnte uns das starke Münsteraner Team bis zum Abpfiff nicht nehmen. Durch die anschließenden Tore von Geldner und Frede sicherten wir uns einen hart erkämpften 10:12 Sieg und somit die ersten drei Punkte der Saison.

Das Ergebnis wurde anschließend auf der Rückfahrt im Mannschaftsbus gebührend gefeiert. Aber: „What happened in the bus, stays in the bus!”.

Am kommenden Sonntag (29.10.) werden wir dann unser erstes Heimspiel gegen Düsseldorf bestreiten und unseren Punktestand erhöhen. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Stix Up!