Auswärtsspieltag in Münster – Damen

Am letzten Sonntag hieß es für die Lacrosse-Damen des VfL Aachen 05 Bereitmachen für das zweite Spiel der Saison. Das Auswärtsspiel fand gegen Münster statt und sollte sehr spannend werden. Die frühe Anreise gemeinsam mit den Aachener Herren, die sich am selben Tag gegen das Herrenteam aus Münster beweisen mussten, war im Gegensatz zum Rest des Tages noch von Müdigkeit geprägt. Das Herrenspiel fand vor unserem statt und konnte mit einem Overtime Sieg (10:12) für die Aachener entschieden werden.

An die tolle Leistung der Herren wollten wir natürlich anknüpfen und machten uns fleißig warm. Nach dem Anpfiff um 15 Uhr haben wir schnell ins Spiel hineingefunden und Laura Lengersdorf konnte das Aachener Team mit 1:0 in Führung bringen. Nach 10 Minuten konnten wir den Vorsprung sogar auf 3:1 ausbauen durch Tore von Lia Weiler und Inga Schulte-Nölke. Das Spiel war spannend und die Führung wechselte oft, jedoch konnten wir mit einer 5:4 Führung in die Halbzeit gehen nach zwei weiteren Toren durch Suzan Kalmuk und Annika Dormann.

Nach der Halbzeit ging der vorher pausierte Regen wieder los und auch die Intensität der Heimmannschaft stieg. Nach 3 schnellen Toren der Gegnerinnen war es wichtig für uns den Anschluss nicht zu verlieren und so kämpften wir uns zum 8:8 wieder heran (Tore von Inga Schulte-Nölke und Annika Mangold-Döring). Leider konnte Münster erneut 3 schnelle Tore erzielen und die Führung wieder auf 11:8 ausbauen. Zu diesem Zeitpunkt fingen die Damen aus Münster an ihre Stärke zu zeigen und hielten den Ball in ihrem Besitz, wodurch es immer schwieriger wurde selber gefährlich zu werden und den Ball zurück zu erobern. Elodie Hüsing schoss noch ein letztes schönes Tor für Aachen (11:9), der Anschluss konnte jedoch nicht mehr geschafft werden und Münster erzielte noch weitere Tore. Das Spiel endete mit einem 16:9 Sieg für Münster.

Während viele Tore der Münsteranerinnen 1:1 gegen den Torwart geschossen wurden, konnten die Aachener Tore durch Assists und Spielzüge erzielt werden. Insgesamt gab es aus Aachen 7 verschiedene Torschützinnen, welches eine große Stärke von unserem Team darstellt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und haben viele Punkte entdeckt an denen wir für weitere Spiele und die Rückrunde anknüpfen können. Unser nächstes Spiel in der Hinrunde findet am 18. November in Mainz statt.

 

Wir gratulieren den Damen aus Münster, sowie unseren eigenen Herren, zum Sieg am Wochenende und bedanken uns für einen gelungenen Spieltag!