Nach dem Überraschungssieg gegen Köln, wollten unsere Herren an die starke Leistung anknüpfen und dem Ziel PlayOffs ein Schritt näher kommen. Dazu musste am Sonntag in Düsseldorf ein Sieg her. Allerdings wurde das Hinspiel auch nur sehr knapp gewonnen. Also war Konzentration angesagt.
Diese wurde in den ersten 10 Minuten leider nur von gebracht. Düsseldorf gelang es besser den Ball zu kontrollieren und sich den schwierigen Platzverhältnissen anzupassen und führte nach 7 Minuten 2:0. Die letzten 5 Minuten des ersten Quarters kämpften sich die Herren zurück und glichen durch einen Doppelschlag von Luis Rickert (Assists Constantin Waubert und Simon Rohrmeier) noch vor der Pause aus.
Das zweite Quarter begann wie das letzte. Den Antlers gelang es wieder einen Zwei-Torevorsprung rauszuspielen. Simon Rohrmeier verkürzte nach Vorlage von Hannes Meister. Den anschließenden Face-Off entschied Felix Geldner für sich und glich direkt zum 4:4 Halbzeitstand aus.
Auch im dritten Quarter hatten die Herren Probleme ins Spiel zufinden. Diesmal konnte Düsseldorf allerdings nur mit einem Tor davonziehen.
Im letzen Spielabschnitt öffneten sich dann alle Schleusen. Zwar konnte Düsseldorf noch auf 6:4 stellen, aber Gerold Frede schoss im Alleingang innerhalb von 5 Minuten einen Hattrick und somit stand es nach 70 Minuten 6:7 für die Jungs aus der Kaiserstadt.
Es folgten turbulente 5 Minuten. Erst glichen die Männer aus der Landeshauptstadt aus. Dann führten die Aachener, dank Treffern von Robin Schnichels und Felix Geldner, mit zwei Toren. Dennoch gelang es Düsseldorf wieder auszugleichen. Mit etwas über einer Minute zu spielen, versenkte Constantin Wauber nach Vorlage von Luis Rickert den Ball im Netz und erzielte damit den Siegtreffer.
Somit gingen die drei Punkte, nach einem harten Spiel, an unsere Herren, die mit einem Sieg in zwei Wochen gegen Münster den PlayOffs-Einzug feiern können.
Besonders erwähnenswert sind in diesem Spiel Constantin Waubert und Hannes Meister gewesen, denen ihre ersten Scorerpunkte diese Saison gelangen!