Erster Sieg der Damen!

Am 13.05. fand das Heimspiel der Aachener Damen gegen Mainz statt. Das Spiel startete um 12 Uhr mit dem Draw und dem festen Entschluss, den ersten Sieg für Aachen in der 1. Liga zu holen. Die Motivation konnte zusätzlich dadurch gehoben werden, dass der morgendliche Regen zu Spielbeginn aufhörte und das Aachener Team mit 21 Spielerinnen stark besetzt war.

Bereits in der ersten Spielminute konnten die Mainzerinnen ihr erstes Tor erzielen, welches jedoch etwa eine Minute später durch Aachen ausgeglichen wurde. Auch im Verlauf der ersten Halbzeit zeigten sich die Aachener Damen stark, schossen fünf weitere Tore und ließen lediglich zwei weitere Tore durch Mainz zu. Mit einem Halbzeitstand von 6:3 für Aachen war die Motivation der Aachenerinnen nun noch größer, das Spiel für sich zu entscheiden. In der spannenden zweiten Halbzeit konnten die Mainzer Damen zu Beginn leider weiter punkten, um in der 45. Minute zum zwischenzeitlichen 7:7 auszugleichen. Von dem festen Siegeswillen angetrieben erzeugte Aachen noch einmal viel Druck auf das Mainzer Tor und traf in der Folge doppelt zum Endstand von 9:7. So fuhren die Aachener Damen grandios ihren ersten Sieg in der 1. Bundesliga ein.

Für Aachen spielten (Anzahl Tore/Assists):

Andrea Bergk, Laura Block, Eva Claßen, Menina Dahlbender, Simone Dick, Annika Dormann (1/1), Anne Grootjans (1/-), Viktoria Hofbauer, Elodie Hüsing, Laura Lengersdorf (3/2), Sarah Meuter, Odile Müller [G], Suzan Kalmuk, Jella Kandziora (2/1), Giulia Palm, Sophia Pauschinger (1/-), Freya Rudawski, Marie Schemken, Lisa Schulte (1/1), Inga Schulte-Nölke, Leonie Soltek