PlayOffs, Baby!!!

Am Sonntag, den 27.05.2018, trafen unsere Herren auf die Münster Mowhawks. Die Ausgangslage war klar: Mit einem Sieg, sind die Herren das erste Mal seit 2012 wieder in den Playoffs, bei einer Niederlage nicht.
Trotz einer unwetterbedingten Verspätung von einer dreiviertel Stunde, wurde die Partie um 17:45 angepfiffen.

Die Aachener starteten stark ins Spiel. Trotz einiger Chancen der Gäste, ging es durch Tore von Simon Rohrmeier (1:0); Niklas Hermes-Böhlefeld (2:0, Assist Tarvo Schwager) und Felix Geldner mit 3:0 in die erste Pause.
Direkt zu Beginn des zweiten Quarters konnte Gerold Frede, nach Assist von Tarvo Schwager auf 4:0 erhöhen. Doch die Münsteraner stellten recht schnell auf 4:1. Niklas Hermes-Böhlefeld machte mit seinem zweiten Treffer des Tages das 5:1, welches die Mowhawks allerding wieder recht schnell kontern konnten. Also ging es mit einem 5:2 in die Halbzeitpause.

Das dritte Quarter war zerfahren. Wenig hochkarätige Chancen auf beiden Seiten, viele Groundball und nur Münster gelang der Anschluss. 5:3 nach 60 Minuten.
Anfang des letzten Quarters schien Simon Rohrmeier mit seinem zweiten Tor (6:3) die Vorentscheidung gelungen zu sein, doch Münster kämpfte stark und schaffte innerhalb von 5 Minuten (70-75) den Ausgleich. Eine Nervenschlacht begann. Nach 80 Minuten stand es immernoch 6:6. In 2×4 Minuten Overtime galt es nun starke Nerven zu beweisen.

Münster gelang direkt vom FaceOff der bessere Start und führte schnell mit 6:7. Halbzeit der Verlängerung . Wieder fand Münster erstmal besser ins Spiel (6:8). Doch dann bewiesen die Aachener ihre Overtimeerfahrung. Erst Gerold Frede und dann Torsten Weber (Assist: Dominik Zylla) trafen für Aachen zum 8:8 Ausgleich. Ende der Overtime. Da ein Sieger ermittelt werden muss, heißt es jetzt Sudden-Death-Overtime. Das nächste Tor gewinnt. Spannung pur!

Nach nicht einmal einer gespielten Minute fasste sich Tarvo Schwager ein Herz und schloss aus knappen 10m ab und traf. Es brachen alle Dämme!!! „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!!“ schallte es über den ganzen Platz. Das erste Mal seit 6 Jahren ist wieder ein Aachener Team in den PlayOffs um die Deutsche Meisterschaft vertreten!