Das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit spielen unsere Herren wieder in den Playoffs. Am Freitag den 8.6. ging es mit einer kleinen Verspätung in Richtung Berlin. Um kurz vor Mitternacht bezogen wir nach 12 Stunden Busfahrt unsere Zimmer im Hotel Seifert.
Um 10:00 am nächsten Morgen war Faceoff für unser erstes Spiel gegen unseren Ligarivalen aus Köln. Unter Anfeuerung der mitgereisten Fans traten wir mutig dem Übermächtig scheinenden Gegner entgegen. Dennoch machte Köln schnell klar, dass sie nicht zum Spaß die weite Reise angetreten sind und führten nach 15 Minuten verdient mit 5:0. Dann fasste sich Tarvo Schwager ein Herz und verkürzte in der 17. Minute. Köln dominierte trotzdem weiterhin das Spiel und so war der Halbzeitstand von 8:1 keine große Überraschung. Unser Goalie Joshua Spautz wusste mit 43% gehaltenen Schüssen zu überzeugen.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Köln schießt und trifft. Trotzdem gelang es uns in dieser Hälfte besser, den Ball in der Angriffzone zu halten. Der Lohn kam kurz vor Ende des dritten Quarters mit dem 11:2, wieder durch Tarvo Schwager.
Das letzte Quarter war Köln wieder stärker und gönnte sich nur in der letzten Minute Unafmerksamkeiten, welche durch Tarvo Schwager (Assist: Robin Schnichels) und durch Gerold Frede (Assist: Felix Geldner) allerdings auch eiskalt ausgenutzt wurden.
Auch unsere zweiter Goalie des Tages, Tobias Schramm, zeigte mit 30% gehaltener Schüsse eine starke Leistung.
Durch die 15:4 Niederlage hatten wir den Rest des Tages frei und genossen das gute berliner Wetter im Schlachtensee und auf der Tribüne beim Anfeuern der Kölner bei ihrem zweiten Spiel gegen München.