DlaxV Playoffs Tag 2 oder 200 Sack Zement

Am Sonntag traten wir wieder um 10:00 an. Diesmal gegen der Gastgeber BHC.
Bei knappen 30°C und strahlendem Sonnenschein mussten sich beide Mannschaften erstmal abtasten. Nach knapp 10 Minuten erzielte Tarvo Schwager (Assist: Robin Schnichels) das 0:1 für unsere Herren. Die Antwort der Berliner ließ nicht lange auf sich warten und ihnen gelang es das Spiel bis zur ersten Pause zu drehen. 2:1
Dominik Zylla (Assist: Tarvo Schwager) konnte früh im zweiten Quarter ausgleichen. Leider gelang es dem Heimteam dennoch sich abzusetzen und die Berliner führten nach 30 Minuten mit 5:2. Robin Schnichels und Simon Rohrmeier konnten zwar noch vor der Pause verkürzen, dennoch ging es mit einem unbefriedigendem 6:4 in die Halbzeitpause.

Das dritte Quarter begann wieder behäbig. Es dauerte 10 Minuten bis die Berliner das erste Tor schossen. Kurz darauf kassierte der Berliner Goalie eine 2 Minuten-Strafe für einen Slash. Das war der Knackpunkt im Spiel. Tarvo Schwager (Assist: Dominik Zylla) nutze die Gelegenheit und verkürzte auf 7:5. Die Motivation der Herren war jetzt höher denn je.
Das letzte Quarter begann furios. Tarvo Schwager und Simon Rohrmeier erzielten nach gut 66 Minuten den Ausgleich. Den Hausherren war anzumerken, dass sie der Glaube an einen Sieg verlassen hat. Felix Geldner und Gerold Frede erzielten den 7:9 Endstand! Vorallem in der zweiten Hälfte machten unsere Defender und unsere Goalies einen hervoragenden Job, was durch nur ein Gegentor belegt wurde.
Damit gewannen unsere Herren das erste Spiel seit langer Zeit bei den Playoffs und hatten am Nachmittag gegen Stuttgart noch die Chance, das Ticket für die Deutschen Meisterschaften zu sichern.

Mit etwas Gewitterverzögerung ging das Spiel gegen Stuttgart dann auf dem Stadionplatz los. Die Jungs vom ABV machten schnell klar, dass sie das erfahrenere Team sind und führten nach 20 Minuten mit 0:4.
Zwar konnte Tarvo Schwager (Assist: Dominik Zylla) kurz nach der Pause auf 1:4 verkürzen, aber die Stuttgarter ließen nix anbrennen und so ging es mit einem Spielstand von 1:6 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es unseren Jungs nicht ein Mittel gegen die ungewohnte Zonendefense und die Abgeklärtheit der Stuttgarter zu finden. Simon Rohrmeier (Assist: Felix Geldner) konnte zwar treffen, dennoch stand es bei der Gewitterunterbrechung nach etwas über 50 gespielten Minuten 2:10. Nach einer halben Stunde Pause, machte Felix Geldner (Assist: Simon Rohrmeier) das 3:10.
Anfang der vierten Quarters nutzten die Stuttgarter eine 2-Man-Up Situation zu ihren Gunsten aus und konnten anschließend noch nachlegen. Kurz vor Schluss konnte Simon Rohrmeier (Assist: Frederic Stepp) noch den Schlusspunkt setzten und das Spiel endete 4:12 für Stuttgart. Auch im zweiten Spiel wusste die Defense zu überzeugen. Trotz der 11 Gegentore wurden, gemessen an der Zeit in der eigenen Hälfte, wurden wenige Chancen zugelassen.

Trotz der Niederlage herrschte auf der Rückfahrt eine durchweg positive Stimmung. Der Trainer Gerold Frede stimmte „Ein Sack Zement“ an. Im ersten Durchgang waren es 100 Säcke. Der zweite Anlauf dauerte ca. 30 Minuten und ging bis 200 Sack. Nach dieser grandiosen Gesangsleistung kamen die Jungs völlig erschöpft und zufrieden um kurz vor 4 in Aachen an.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Relegationsspiel der Damen und auf eine weitere erfolgreiche Saison! Stix Up!