Nach 5 Siegen in der Liga, musste das A-Team gegen den Vizemeister, Köln spielen. Das A-Team muss auf 3 wichtige Spieler verzichten, aber auch die Kölner spielten nicht in Bestbesetzung.
Das Spiel begann pünktlich um 12. Das Wetter war trocken und sehr kalt. Der Acker in Köln war wie gewohnt schlammig und schnell wurde es die erwartete Rutschpartie.
Köln hat das erste Face-off (und die nächste Fünf) gewonnen. Ihre Offensive verlief reibungslos und schnell, aber die Verteidigung unseres Teams war solide. Am Ende des 1. Quarters führte Köln nur mit 3 Toren.
Das zweite Quarter war defensiv eines der stärksten bisher diese Saison. Leider gelang es der Attack nur ein Tor (von Gerold Frede) zu erzielen und somit ging es mit 3:1 in die Halbzeit
Das dritte Quarter begann wie die ersten beiden. Köln startete aggressiv und konnte schnell das 4:2 erzielen. Leider verletzte sich Gerold Frede in diesem Quarter schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Kurz vor Ende des dritten Quarters konnte Christoph „Christoph“ Gallo noch das 4:2 markieren.
Auch ins letzte Viertel erwischte Köln den besseren Start und erhöhte die Führung. Der Ex-Kölner Niklas Hermes-Böhlefeld brachte die Aachener zurück in die Spur (53:00). Aber Köln konterte schnell (55:00). Simon Rohrmeier (Assist: Dylan Frazer) und Dylan machten das Spiel 1,5 Minuten vor Schluss nochmal richtig eng. 6:5. Aber die Kölner gaben trotz des hohen Drucks der Defense den Ball nicht mehr her und konnten eine Sekunde vor Schluss noch den 7:5 Endstand erzielen.
Damit gelingt es dem A-Team leider nicht, ungeschlagen in die Winterpause zu gehen. Aber der Kampf um Platz 1 ist in der Bundesliga West spannender den je.
Nächsten Samstag spielt das A-Team dann in Bielefeld beim Ligaspieltag gegen Münster.