„Heimsieg“ gegen Münster

Am letzten Sonntag empfing das A-Team auf dem Platz in Bielefeld die Mowhawks aus Münster als Teil des Ligaspieltags. Die Münsteraner stehen aufgrund des schlechteren Torverhältnisses momentan auf dem letzten Platz, während die Aachener vom ersten Tabellenplatz grüßen.

Doch das Spiel begann anders als erwartet. Nach dreieinhalb Minuten geht der Außenseiter in Führung. Mal wieder ein verschlafener Start der Öcher. Aber Tarvo Schwager doppelt und Simon Rohrmeier (Assist: Tarvo) stellten bis zur ersten Pause auf 3:1 für das Heimteam.

Das zweite Quarter verlief recht ereignislos. Tarvo machte kurz vor der Halbzeit das 4:1. Aus Aachener Sicht konnte man mit der ersten Hälfte nicht zufrieden sein.

Vielversprechend hingegen begann das dritte Quarter. Tarvo (Assist: Simon) erhöhte schnell, doch die Münsteraner schafften es in den letzten 5 Minuten des Quarters zwei Tore zu schießen, während die Öcher es verpassten zu treffen. 5:3 nach 45 Minuten.

Das letzte Quarter begann dann aber stark. Tarvo und Felix Geldner (Assist: Simon) erhöhten schnell. Doch die Mowhawks schnupperten nach dem 7:4 5 Minuten vor Schluss nochmal Hoffnung, die Ihnen Simon und Felix aber recht schnell nahmen. 9:4 der Endstand nach einem nicht überzeugenden Spiel.

Damit ist die Hinrunde für die erste Mannschaft erledigt. Da Frankfurt und Köln noch ein paar Spiele haben, geht das A-Team wahrscheinlich wieder als Dritter in die Rückrunde. Am kommenden Sonntag liegt es dann an der zweiten Mannschaft sich an Köln für die Niederlage letzte Woche zu rächen.