Letzes Hinrundenspiel gegen Münster

Am Sonntag, den 26.01.2020, bestritten die Aachener Mädels ihr erstes Spiel im Jahr 2020 auf heimischem Rasen. Empfangen wurden die Gäste aus Münster. Das nach hinten verlegte Spiel aus der Hinrunde war für beide Teams wichtig und versprach viel Spannung.
Trotz geringer Temperaturen waren die Aachenerinnen hoch motiviert und bereit das Spiel zu gewinnen! Man wollte unter Beweis stellen, dass “die Aachener Damen auf dem besten Weg sind und die Richtung steil bergauf weist” (Tille). Wurden diese Ziele jedoch erreicht?

Zu Beginn haben beide Teams sehr viel Kampfgeist gezeigt. Viele Angriffe folgten, die jedoch entweder gut abgewehrt werden konnten, oder wegen ungenauen Pässen abgebrochen werden mussten, wodurch sich besonders Aachen leider viele gute Chancen entgehen lassen hat. Nichtsdestotrotz brillierten die Aachenerinnen besonders in der Verteidigung, die sich auch durch einen strategisch guten Spielaufbau der Mädels aus Münster nicht aus der Ruhe hat bringen lassen. So stand es nach 10 Minuten immer noch 0:0.

Das erste Tor in dem Spiel verwandelte eine Spielerin aus Münster. Aachen ließ daraufhin die Köpfe aber nicht hängen und so wurde zum 1:1 aufgeholt durch einen Assist von Sarah und Abschluss durch Anne.
Durchweg zeigten sich die Gegnerinnen stark am Draw und konnten im somit viele Angriffe starten und so auch drei Tore schießen. Highlight aus Sicht der Aachenerinnen war ein Tor von Menina, die zielsicher und mit hartem Schuss den Ball ins Tor zimmerte. Allerdings gelang es Münster so mit einem Spielstand von 2:4 in die Halbzeitpause zu gehen.

Trotz Tee und vielen aufmunternden Worten konnten die Aachenerinnen auch in der zweiten Halbzeit das Spiel nicht wirklich für sich gewinnen. Den Münsteranerinnen gelang es besonders durch Crease-Roles und geschickte Spielzüge vier weitere Tore zu schießen. Auch Aachen hatte einige Torchancen, die aber leider nicht verwandelt werden konnten.

Wie bereits von @germanlacrossenetwork zusammenfasst, müssen auch wir das Fazit ziehen: Münster bleibt mit nur einem Punkt Rückstand auf Dortmund Lacrosse auf dem vierten Platz und Aachen Lacrosse muss beim nächsten Spiel am 1. März definitiv mehr Torgefährlichkeit zeigen.