Auswärtsspiel in Frankfurt

Früh morgens brachen unsere Damen am Sonntag den 01.03 auf, um zum ersten Rückrundenspiel nach Frankfurt zu fahren. Nach einer sehr regnerischen Fahrt war es dann vor Ort zum Glück trocken und alle konnten motiviert und gut gelaunt in das Spiel starten.

Die Frankfurterinnen nutzen den Sieg über den ersten Draw direkt, für einen schnellen Führungstreffer nach nur 9 Sekunden. Das Spiel ging hauptsachlich Richtung Aachener Tor. Doch dank einer starken Defense konnten die Frankfurterinnen im ersten Quater nur drei weitere Tore erzielen.

Den zweiten Teil der ersten Halbzeit dominierten immernoch die Frankfurterinnen aber unsere Aachener Damen schafften es immer häufiger den Ball zurückzuerobern und selbst Angriffe zu starten. Nach einigen weiteren Gegentoren (10:0) erzielte Jella Kandziora durch einen schnellen Angriff und einen schönen Abschluss das erste Tor für Aachen. Nach einem weiteren Tor für Frankfurt, ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wurde der Draw nun häufiger auch von den Damen aus Aachen gewonnen. Trotzdem konnten die Frankfurterinnen ihren Vorsprung zunächst weiter ausbauen, sodass es nach einer Dreiviertelstunde 15 zu 1 stand. Kurz vor dem Ende des Quaters musste eine der Frankfurterinnen, wegen eines Fouls 2 Minuten vom Platz.

In dieser Überzahl Situation konnte, durch einen Pass von Melanie Ardes, Jella Kandziora in der 45 Spielminute das zweite Aachener Tor schießen und ein erfolgreiches vierte Quater beginnen. Trotz des eindeutigen Spielstandes war die Stimmung im Aachner Team sehr gut. Die Verteidigung lief sehr gut und zwang die Gegnerinnen immer wieder dazu Spielzüge abzubrechen. Auch die Angriffe wurden im letzten Quater ruhiger. Durch eine sehr hohe Motivation gelang es in diesem letzten Spielabschnitt, noch mal alles rauszuholen. So konnten einige Bälle abgefangen und für sich entschieden werden. Nach knapp 10 Minuten ohne Gegentor traf dann auch Elisa Vollrath das Frankfurter Tor, sodass es nun 15 zu 3 stand. Jedoch traf dann auch Frankfurt wieder und baute die Führung auf 17 zu 3 aus. In der letzten Minute gelang es Jella Kandziora die Free Position zu nutzen und das verdiente vierte Tor für Aachen zu schießen.

Die Aachenerinnen bedanken sich für ein schönes und faires Spiel und konnten viel für die nächsten Ligaspiele mitnehmen.

Für den VfL 05 spielten Christina Schwanen, Lia Weiler, Elodie Hüsing, Anne Grootjans, Leonie Soltek, Elisa Vollrath, Jella Kandziora, Marie Schemken, Laura Block, Melanie Ardes und Odile Müller.