Freundschaftsspiel der Damen gegen Bonn

Am Mittwoch, den 09.09.2020, zogen die Damen des A-teams nach einer langen Spielpause zu einem Scrimmage gegen die Bonn-lions los. Höchst motiviert stellte das A-team eine Mannschaft aus 15 Spielerinnen auf.

Nachdem das Spiel gegen 19:10Uhr angepfiffen wurde, herrschte Kampfgeist auf dem Spielfeld. Schon bald fiel das erste Tor für Bonn. Doch dies demotivierte das A-team noch lange nicht. Auch Tor zwei und drei gehörte den Bonner-lions. Jetzt waren die Aachenerinnen wach und legten mit zwei Toren, die beide von Suzan Kalmuk geschossen wurden, nach. Nachdem die Gegnerinnen noch zwei weitere Tore geschossen hatten, endete das erste Quater mit einem 5:2 für Bonn.
Nach einer kleinen Pause war das A-team nun absolut konzentriert und konnte zwei Tore, welche von Elodie Hüsing und Suzan Kalmuk geschossen wurden, aufholen. Jedoch schoss auch Bonn ein weiteres Tor. Somit stand es zur Halbzeit 6:4 für Bonn. In dieser schöpften die Mädels erneut eine große Ladung Energie, wodurch es Laura Block und Anne Grootjans gelang, jeweils ein Tor zu schießen. In diesem Quater fiel für die Bonner Damen kein weiteres Tor, sodass dieses mit einem ausgeglichenen 6:6 endete.
In den letzten 15 Minuten holten die Spielerinnen noch einmal alles aus sich heraus. Beide Mannschaften erkämpften sich erneut jeweils ein weiteres Tor, von denen das Tor für Aachen wieder von Suzan geschossen wurde. Bis zur letzten Spielminute kämpften die Damen, doch es wurde kein weiteres Tor geschossen.
Somit endete das Scrimmage mit einem Unentschieden (7:7).

Wir bedanken uns bei den Bonnerinnen für ein faires und spannendes Spiel und freuen uns auf weitere dergleichen. Für Aachen spielten (Anzahl Tore):
Melanie Ardes, Andrea Bergk, Laura Block (1), Menina Dahlbender, Anne Grootjans (1), Clara Gohlke, Simone Hillemacher, Elodie Hüsing (1), Suzan Kalmuk (4), Ibti Khadiri, Sarah Meuter, Odile Müller, Valerie Pfannschmidt, Franziska Schäfer und Leonie Soltek.