Knappe Heimniederlage gegen Dortmund

Nach langer Wartezeit startete für die Aachener Damen am letzten Sonntag der ersehnte Saisonbeginn. Bei guten Wetterbedingungen und einer herausragenden Anzahl an Aachener-Spielerinnen wurden die Gäste aus Dortmund schon erwartet.

Bereits zu Beginn zeigten sich beide Mannschaften motiviert und die Gäste aus Dortmund führten zunächst den Ball in der Offensive. Allerdings konnte diese durch eine starke Defenseleistung direkt zum Spielstart keinen Angriff verwandeln und das erste Tor fiel nach einem schnellen Ballwechsel in der vierten Minute für Aachen Lacrosse durch Anne Grootjans.

Den Zuschauern wurde einiges geboten. Das Spiel gestaltete sich schnell und auf gleicher Augenhöhe. Durch starke Kämpfe bei den Ground Balls, einer herausragenden Verteidigung und schnelle, sichere Angriffe in der Attack konnten die Aachenerinnen bis zum dritten Quarter die Führung für sich sichern. Weitere Tore fielen durch Anne Grootjans, Suzan Kalmuk und Laura Block.

Am Ende des dritten Quarters gelang es den Gästen aus Dortmund zu einem Unentschieden aufzuschließen. Sodass, das sich das vierte Quarter noch einmal als besonders spannend erweisen sollte. Den Dortmunderinnen gelang es nun häufiger den Ball in eine offensive Position zu spielen. Durch schnelles Wechselspiel konnten die Aachener Damen durch Anne Grootjans und Andrea Bergk das Blatt jedoch wenden.

Kurz vor Ende des Spiels stand es nun wieder unentschieden. Durch einen letzten Treffer in der 58. Minute holten sich die Dortmunder Damen jedoch den Sieg.

Wir bedanken uns bei den Dortmunderinnen für ein faires und spannendes Spiel und freuen uns auf weitere.

Für Aachen spielten (Anzahl Tore/Assists):
Tanja Arnolds, Valerie Pfannschmidt, Simone Hillemacher, Marie Schemken, Annika Dormann, Anne Grootjans (4/1), Menina Dahlbender, Pauline Jegen, Elodie Hüsing, Laura Block (1/1), Suzan Kalmuk (3/0), Sarah Wolters, Christina Schwanen, Zeynep Arslan, Clara Gohlke, Franziska Schäfer, Andrea Bergk (1/0), Ibtissame Khadiri, Odile Müller, Melanie Adres, Sarah Meuters

Ergebnis: 09:10 (3:2/3:3/2:3/1:2)