Auswärtsspiel in Dortmund

Nach einer langen Pandemie bedingten Pause und sehnsüchtigem Warten auf die nächste Saison, fuhr das Aachener Damen Team am vergangenen Samstag hochmotiviert nach Dortmund zu ihrem ersten Liga Spiel in dieser Saison.

Bereits in den ersten Sekunden konnten die Dortmunder Spielerinnen den Ball für sich gewinnen und ihr erstes Tor erzielen. Doch das ließ die Aachenerinnen noch lange nicht aus der Ruhe bringen. Konzentriert spielten sie weiter, mussten allerdings in Minute vier und fünf zwei weitere Tore kassieren. Auch weiterhin konnten die Aachenerinnen, anders als die Dortmunderinnen, im ersten Quater kein Tor für sich erzielen, sodass dieses mit einem sechs zu null endete.

Nach einer kurzen Pause zogen die Aachenerinnen in das nächste Quater. Dieses zeigte sich sehr spannend und endete mit nur einem gegnerischen Tor, was von einer starken Defense zeugt.

Halbzeit!

Nach einigen aufreibenden Spielminuten war nun Zeit neue Energie zu tanken und den Teamgeist zu stärken.

So konnten die Aachenerinnen im dritten Quater den Ball für sich gewinnen und Melanie Ardes (36) das erste Tor in diesem Spiel für Aachen erzielen.

Doch auch die Dortmunderinnen ließen nicht locker, sodass auch sie wieder den Drang zum Tor zeigten und das Quater mit drei weiteren Toren beendeten.

Die Aachenerinnen gaben nicht auf. Auch in das letzte Quarter zogen sie mit voller Motivation und Energie und zeigten noch einmal, was sie können.

Nach drei weiteren Toren für die Dortmunderinnen gelang es den Aachenerinnen, durch Ausnutzung einer Überzahl-Situation, durch Andrea Bergk (28), mit einem Assist von Tanja Arnolds (8), ihr zweites Tor zu erlangen.

Anschließend erlangen die Dortmunderinnen noch zwei weitere Tore, sodass das Spiel mit einem Endstand von 2:15 endete.

Wir bedanken uns bei den Dortmunderinnen für ein faires und spannendes Spiel und freuen uns auf weitere.

Für Aachen spielten (Anzahl Tore/Assists):

Tanja Arnolds (0/1), Melanie Ardes (1/0), Zeynep Arslan, Frederike Belting, Andrea Bergk (1/0), Menina Fölling, Clara Gohlke, Merle Holtmann (0/1), Suzan Kalmuk, Sarah Meuter, Marie Schemken, Christina Schwanen, Leonie Soltek und Rike Jäger.