Auswärtsniederlage in Münster

Am vergangenen Sonntag stand für die Aachener Damen das zweite Spiel der Saison in Münster an.

Trotz hoher Motivation der Aachenerinnen und einer Stunde mehr Schlaf durch die Zeitumstellung, konnten die Münsteranerinnen das erste Quarter mit fünf zu null klar für sich entscheiden. Trotzdem spielten die Aachener Damen konzentriert weiter, mussten sich jedoch auch im zweiten Quarter den Damen aus Münster geschlagen geben. Diese erzielten weitere vier Tore, wobei bei Aachen der entscheidende Zug zum Tor fehlte.

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Aachener Damen merklich und es gab einige gute Szenen, wobei aber dann doch das letzte Fünkchen Glück fehlte. Somit konnten die Spielerinnen aus Münster auch das dritte Quarter erneut mit fünf zu null und das vierte Quarter mit vier zu null für sich entscheiden.

Das Spiel endete somit mit einem Stand von 18:0. Trotz des recht eindeutigen Ergebnisses kämpften die Aachener Damen bis zum Ende und nehmen diesen Kampfgeist nun mit ins nächste Spiel.

Für Aachen spielten: Tanja Arnolds, Frederike Belting, Martha Burkhardt, Clara Gohlke, Merle Holtmann, Elodie Hüsing, Rike Jäger, Ibti Khadiri, Sarah Meuter, Marie Schemken, Christina Schwanen und Sofia Vidal.