Aachener Sieg in Mainz!

Am 16.11 klingelte der Wecker der Aachener Damen schon ziemlich früh, da an diesem schönen Tag ein Auswärtsspiel in Mainz geplant war. Um 5 nach 11 begann das Spiel und die Aachenerinnen waren von Anfang an motiviert. In der 9. Minute erzielte Suzan Kalmuk das erste Tor und 3 Minuten später führte Aachen mit 0:2 durch einem Treffer von Anne Grootjans. Dies geschah den Mainzerinnen zu schnell und sie nutzten ihr erstes Time-Out zum Aufwachen. Durch einen guten Peptalk auf der gegnerischen Seite fielen erstmal 2 Gegentoren und damit wurde der erste Quarter mit einem Gleichstand von 2:2 abgeschlossen.
Im zweiten Quarter ging das schöne Spiel der Aachenerinnen weiter. Durch die starke Aachener Defense wurde der Ball mehrmals nach vorne gebracht, sodass der Angriff wieder die Chance bekam aufs Tor zu schießen. Hierdurch wurde ein schöner Vorsprung rausgeholt. Es trafen Suzan Kalmuk, Jella Kandziora und Anne Grootjans. Dies verunsicherte Mainz, wodurch der zweiten Time-Out genutzt wurde. Diesmal reichte der Time-Out aber nicht um wieder einen Gleichstand zu erreichen und so traf Jella Kandziora zuerst nochmal für Aachen. Kurz vor der Halbzeit gelung es jedoch auch Mainz nochmal das Tor zu treffen. Die Teams gingen in die Halbzeitspause mit einem Zwischenstand von 3:6.
Im dritten Quarter hatten die Aachnerinnen das Gefühl das Spiel schon entschieden zu haben. Trotz vieler schöner Safes von unseren Goalie Tamara Schirra erzielten die Mainzerinnen noch ein Tor in der 33. Minute. Aachen lies dies natürlich nicht einfach geschehen und beantwortete dies mit einem Tor durch Anne Grootjans. Mainz blieb aber auch stark am Ball und traf in der 38. Minute. So endete der dritte Quarter mit einem Zwischenstand von 5:7.
Beide Teams wussten jetzt, dass dies der entscheidende Quarter sein würde. Die Defense beider Teams war stark. Mainz traf das Tor zuerst und damit führte Aachen nur noch mit einem Tor. Die Nervosität war in beiden Teams zu spüren und das Spiel wurde dementsprechend härter. In der vorletzten Minute traf Anne Grootjans nochmal für Aachen. Danach konnten die Aachenerinnen wieder ruhig atmen und siegten mit ihren guten Leistung über die Mainzerinnen mit 6:8.
Für Aachen spielten: Tamara Schirra, Leonie Soltek, Menina Dahlbender, Tanja Arnolds, Jella Kandziora (2), Marie Schemken, Anne Grootjans (4), Laura Block, Suzan Kalmuk (2), Sarah Wolters, Viktoria Hofbauer, Melanie Ardes und Sarah Meuter.