Starke Defense in strahlendem Sonnenschein

Nachdem an dem Heimspieltag am 10.11.2019 gegen Köln noch auf gefrorenen Boden gekreidet werden musste, zeigte sich das Wetter von seiner besten Herbstseite und bescherte uns ein paar sehr kalte, aber klare Stunden auf dem Platz. Die Devise gegen Köln lautete möglichst viel zu lernen und für die kommenden Spiele mitzunehmen. Köln startete stark und konnte das erste Tor direkt nach dem Draw erzielen. Danach wurde das Spiel etwas ausgeglichener, auch wenn das Spiel hauptsächlich auf der Defense-Seite der Aachener stattfand. So stand es zu Ende des ersten Quarters 0:5.

Insbesondere das zweite Quarter begann mit einer sehr starken Defense- und Goalie-Leistung unsererseits, sodass das nächste Tor erst nach sechs Minuten im zweiten Quarter fiel. Allerdings setzten sich die insgesamt offensiveren Kölnerinnen durch, sodass im zweiten und dritten Quarter jeweils vier Tore durch sie erzielt werden konnten. 

Auch das letzte Quarter konnten die Kölnerinnen deutlich für sich entscheiden, sodass das Endergebnis 0:20 lautet, wobei das letzte Tor in der Sekunde vor dem Abpfiff gefallen ist. Trotz des sehr eindeutigen Ergebnisses war es ein starkes Spiel auf Aachener Seite, mit vielen tollen Aktionen der Defense und des Goalies.

(hinten von links) Anne Grootjans, Elodie Hüsing, Menina Dahlbender, Tamara Schirra, Pauline Jegen, Marie Schemken, Simone Dick, Christina Schwanen, Tanja Arnolds, Helen Weinert, Annika Dormann

(vorne von links) Clara Gohlke, Elisa Vollrath, Melanie Ardes, Suzan Kalmuk, Sarah Meuter, Viktoria Hofbauer