Auswärtsniederlage in Dortmund

Am Sonntag, den 03.11. ging es für die Aachener nach Dortmund. Die Motivation war groß, denn man hatte Dortmund ja schon in der Relegation geschlagen. Trotz Gewinn des ersten Draws konnten die Damen diesen nicht verwandeln und Dortmund erzielte das erste Tor.
Doch Aachen gab nicht so leicht auf und konnte durch zwei Tore von Jella und eines von Elisa die Führung erobern.

Leider konnten die Dortmunderinnen schnell aufholen und erzielten vier Tore in Folge bis Ende des ersten Quarters.

Auch im zweiten Quarter blieb Dortmund die im Abschluss stärkere Mannschaft und schoss weitere drei Tore. Mit 8:3 ging es in die Halbzeit.

So leicht wollte sich die Mannschaft nicht unterkriegen lassen. Mit viel Kampfgeist sollte die zweite Halbzeit an Aachen gehen.
Dies gelang auch sehr gut, nach einem Tor von Dortmund gelangen Suzan und Inga zwei schnelle Tore.
Es galt also nur noch vier Tore aufzuholen!

Durch den Erfolg des dritten Quarters gestärkt, kämpften die Damen auch im letzten Quarter um jeden Ball. Durch ein starkes Defense-Tor von Marie wurde der Schock des raschen Dortmunder Tors überwunden. Jella erzielte zwei weitere Treffer für Aachen.

Leider reichten die letzten beiden Quarter nicht mehr für einen Sieg, der Spielstand zu Ende war 13:8.

Für das A-Team spielten: Simone dick, Elisa Vollrath, Tanja Arnolds, Tamara Schirra, Jella Kandziora, Marie Schemken, Laura Block, Suzan Kalmuk, Clara Gohlke, Inga Schulte-Nölke, Victoria Hofbauer, Melanie Ardes, Sarah Meuter, Christina Schwanen, Leonie Soltek