Aachener Damen bei Lax in the Box

Letztes Wochenende machten sich 11 Spielerinnen der Damenmannschaft auf den Weg nach Dresden zu Lax in the Box 2015. Für die meisten war es das erste Turnier und für einige sogar das erste Spiel. Besonders gefreut haben wir uns als reines Aachener Team anzutreten und das im Training Gelernte anzuwenden. Am Samstag ging es früh los mit dem ersten Spiel. Hoch motiviert legten wir los. Gegen die Cologne Indians verloren wir zwar 11:0, doch hatten alle Spielerinnen sehr viel Spaß und waren begeistert von unserem ersten Spiel. Nach einer längeren Mittagspause ging es dann Schlag auf Schlag. Im Spiel gegen die Dresdener Sparkling Braves war die Tordifferenz mit 8:0 schon besser, doch blieb das ersehnte Tor für unsere Mannschaft noch aus. Dies änderte sich jedoch gegen das Team aus Rostock. Christina und Sophia schossen ihr erstes Turniertor. Somit gelang uns ein von uns gefeiertes 2:10. Nach und nach wurde unser Team immer sicherer. Wir spielten besser zusammen und konnten viele Ballverluste mit dem nötigen Einsatz wieder wettmachen. Im letzten Match des Tages spielten wir gegen Bremen/Braunschweig und erreichten unser bestes Ergebnis des Tages mit 1:4 – Tor von Christina. Glücklich mit den Ergebnissen und Erlebnissen des Tages genossen wir den Abend in Dresden.

Der letzte Tag des Turniers begann mit strahlendem Wetter. Fast schade, dass wir unsere Spiele in der Halle hatten. Im Spiel gegen das Team Pickup erhielten wir Unterstützung von Spielerinnen der GaLAXy Defenders, hier noch ein herzliches Dankeschön. Zwei unserer Mitspielerinnen mussten schon früher gehen und Annika musste leider mit einem verletzten Knie am Rand stehen. Wir waren also sehr froh über die zusätzlichen Teammitglieder, denn im letzten Spiel wollten wir nochmal alles geben. Wir starteten stark in die erste Hälfte. Nicht nur das Passen und die Groundballs gelangen besser, man merkte auch, dass wir eine Mannschaft waren, die langsam aber sicher aufeinander eingespielt war. Inga, Caro, Christina und Sophia gelang es Tore zu schießen und so endete die Halbzeit sogar mit Führung des A-Teams! (4:3) Mit einem möglichen Sieg vor Augen gaben wir in der zweiten Halbzeit alles. Kurz vor Ende fiel jedoch das entscheidende Tor für die gegnerische Mannschaft. Das Spiel endete 4:5 für das A-Team. Trotz des letzten Platzes packten wir fröhlich unsere Taschen. Wir hatten unser erstes Turnier als Aachener Damen Mannschaft gemeistert. Es war ein tolles Wochenende mit viel Spaß, gutem Wetter und viel Lacrosse. Wir haben sowohl als einzelne Spielerinnen als auch als Mannschaft unglaublich viel dazu gelernt.

11060252_956612424402375_5555709662401551799_o 11255771_956612437735707_8950114569429631183_o 11221379_956612434402374_2742863943365591424_o 11182758_956612427735708_8985688106605145630_o