Ein Lacrosse Sonntag

Am Sonntag (14.Juni) hatten die Lacrosse Damen einen Trainingstag. Nicht nur die Aachener waren am Platz, sondern auch das Team aus Bochum war zu Besuch. Sieben Spielerinnen und der Trainer waren angereist, um zusammen mit den Aachenern zu trainieren, Tipps und Tricks auszutauschen und anschließend ein Freundschaftsspiel auszutragen.
Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir mit ein paar Aufwärmübungen und anschließenden Übungen. Es war spannend mit anderen Spielerinnen zu trainieren und deren Techniken auszuprobieren.

Während der Mittagspause wurde die Live Übertragung des Damen Finales der Deutschen Meisterschaften geguckt. Hannover und München lieferten ein sehr spannendes Spiel. Nach Verlängerung konnte sich Hannover den Titel verteidigen. Mit den beeindruckenden Leistungen der Spielerinnen im Finale war die Motivation für unser Freundschaftsspiel noch größer.
Es spielte eine reine Aachener Mannschaft gegen ein gemischtes Team aus Bochumer und Aachener Spielerinnen. Viele hatten noch nie auf Großfeld gespielt und durften so erste Erfahrungen sammeln. Für alle Spielerinnen war es ein tolles Erlebnis und wir alle genossen es ein richtiges Lacrosse Game hier bei uns in Aachen auszutragen.

Im Anschluss wurden die Sonne und der Grill bei gemeinsamem Zusammensitzen genossen. Hier noch ein Dankeschön an die Bochumer, die den weiten Weg nach Aachen auf sich genommen haben. Wir freuen uns schon auf die Spielgemeinschaft mit euch in Essen.

1796823_985618111501806_8419607439145893224_o