Deutlicher Sieg beim Rückrundenauftakt der Herren

Zum Rückrundenauftakt der Saison 18/19 spielten gleich beide A-Teams auf dem heimischen Rasen. Nach getaner Anfeuerungsarbeit beim Spiel der Damen gegen Frankfurt (2:19; Bericht), galt es für die Herren an die starken Leistungen im letzten Spiel der Rückrunde gegen Marburg anzuknüpfen und weiterzumachen, wo man aufgehört hatte – der Gegner: wieder die Saints.
Gerade einmal zehn Heilige hatten sich aus der mittelhessischen Universitätsstadt an der Lahn auf den Weg gemacht, um gegen ein mit 20 Mann stark aufgestelltes A-Team anzutreten.
Die Wettergötter ließen das A-Team nicht im Stich und pünktlich zum Face-Off um 14 Uhr setzte bestes Aachener Wetter in Form strömenden Regens ein.
Aachen dominierte von Anfang am Face-Off und auch einfache Ballverluste auf Aachener Seite konnten schnell beseitigt werden. Die Defense ließ hinten nichts anbrennen und verteidigte mit hohem Druck, sodass der Ball immer wieder schnell in die Attack gelangte, die in der vierten Minute den ersten Punkt aufs Scoreboard brachte. Der Druck auf das Tor der Saints konnte aufrechterhalten werden und das A-Team traf im ersten Viertel drei weitere Male. Spielstand zur ersten Pause folglich 4:0.
Im zweiten Viertel spielte Aachen weiterhin offensiv ruhig, behielt den Ball sicher und versuchte sich im Erzielen von Treffern nach studiertem System anstelle von Einzelaktionen und verbuchte so im zweiten Viertel fünf Tore. Auch die Marburger schafften es nun gelegentlich, Druck auf das Tor des A-Teams auszuüben, was Marburg die ersten Überzahlsituationen erbrachte, diese jedoch dank effizienter Aachener Defense ebenso erfolglos wie die bisher. Tormann Spautz blieb unbeschäftigt. Spielstand zur Hälfte 9:0.
Das Spiel verlief auch nach der Pause einseitig, ganz im Gegensatz zum Wetter, das nun neben zwischenzeitlichem strahlendem Sonnenschein auch mit Graupel diente. Aachen traf im dritten Viertel sechsmal, Marburg tat sich weiterhin schwer und die Kräfte der ohne Auswechselspieler angereisten Heiligen ließen langsam nach.
Im letzten Viertel gelang es Marburg zwar noch einmal, den Druck aufs Aachener Tor zu erhöhen, dies jedoch erfolglos. Die Null bei Aachen und Tormann Spautz stand, Marburgs Schlussmann musste erneut mehrfach hinter sich greifen.
Der Entstand von 21:0 brachte die Aachener Gesamtbilanz des Tages mit 23:19 ins Positive und die Bierkasse verbucht ebenso viele Kästen, wie Punkte an dem Tag mitgenommen werden konnten.

Herzlicher Dank gilt den Marburgern, die trotz schwacher Besetzung den weiten Weg auf sich genommen haben, ebenso wie den Offiziellen aus Köln.
Gute Besserung wünschen wir Marcello, der sich bereits früh im Spiel verletzte.

Für Aachen spielten (Tore/Assists): Alexander Geiger, Paul Mohr, Karsten Kausch, Joshua Spautz, Marcello Di Martino, Simon Rohrmeier (8/1), Frederic Stepp (1/0), Jannes Jäger (0/1), Gerold Frede(1/3), Tarvo Schwager (4/1), Arne van Lier, Robert Dinger, Hannes Meister, Robin Schnichels (3/3), Felix Geldner(1/0), Luis Rickert (1/1), Anton Ahlswede und Darius Arnold (2/0).