Deutlicher Sieg in Münster

Die Rückrunde ist wieder im vollen Gange! Nach einem deutlichen Sieg gegen Marburg am vergangenen Wochenende, wollten wir an die Leistung anknüpfen und dem direkten Verfolger Münster zeigen, dass wir in der Tabelle nach oben gehören. Das Hinspiel ging in die Overtime, nochmal wollten wir unsere Nerven nicht so strapazieren.

Von Anfang an konnten wir dieses Vorhaben umsetzen. Nach der 0:1-Führung nach nur 44 Sekunden durch Tarvo Schwager (17), konnte Münster noch einmal ausgleichen, am Ende des ersten Quarters führten wir allerdings verdient 1:3.

Im zweiten Quarter konnten wir unsere Leistung steigern und gingen mit einem Komfortablen Vorsprung von 1:7 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte merkte man, dass bei den Mohawks die Erschöpfung einsetzte, da sie nur einen Auswechselspieler am Spielfeldrand stehen hatten. Nach Wiederanpfiff folgte die Stärkste Phase des A-Teams und durch mehrere Tore direkt vom Face konnten wir das Scoreboard heißlaufen lassen und schon in Minute 44 erhöhte Félix 1:11.

Doch auch Münster gelangen in der Folge durch unnötige Überzahlsituationen Abschlüsse und zum Ende des Quarters stand es 4:13.

Im letzten Viertel hatten wir uns allerdings wieder gefangen und mit vier weiteren Toren beendeten wir das Spiel verdient mit 4:17.

Besonders hervorzuheben ist, dass wir mit der starken Leistung von Félix jeden Faceoff in einen Aachener Ballbesitz verwandeln konnten! Außerdem hat das Team zwischenzeitlich wie eine gut geölte Aachener Maschine funktioniert, die Pässe kamen an und oft wurden Tore nach mehreren schnellen Pässen geschossen, was auch die 10 Assists bei 17 Toren nochmal schwarz auf weiß betonen!

Spieler für Aachen: Simon Rohrmeier (3 Tore/ 2 Assists), Frederic Stepp (1/1), Jannes Jäger, Gerold Frede (2/1), Tarvo Schwager (5/4), Arne van Lier, Robert Dinger, Karsten Kausch, Robin Schnichels, Christopher Herget, Félix Geldner (2/1),  Luis Rickert (1/0), Anton Ahlswede, Joshua Spautz, Constantin Waubert de Puiseau (2/1), Alexander Geiger (1/0)

Tabelle: Mit dem Sieg, steigt der Vorsprung auf die Verfolger Münster auf 9 Punkte (sie haben aber bisher ein Spiel weniger als wir), der Abstand zu Bielefeld und Düsseldorf beträgt jetzt 15 Punkte (3 Spiele weniger und 1 Spiel weniger).

Mit Köln und Frankfurt sind wir mit dem Sieg gleich gezogen (18 Punkte, Köln fehlt allerdings noch ein Spiel und Frankfurt hat zwei Spiele weniger).

Jetzt heißt es in der nächsten Woche eine genau so solide Leistung gegen Düsseldorf zu zeigen um unseren Anspruch auf die Playoffs zu unterstreichen.