Sensationeller Sieg in Münster

Am Samstag, dem 23.03 waren die Damen aus Aachen in Münster zu Gast. Nach dem erfolgreichen Herrenspiel startete um 16:30 Uhr der Draw der Damen. Im ersten Quarter zeigten zunächst die Damen aus Münster ihr Können. Die Aachenerinnen konnten trotz guter Verteidigung und starker Haltekunst des Goalies die Führung der Gegner nicht verhindern. So ging es zunächst mit 3:0 für Münster in das zweite Quarter. Auch in diesem fanden die Aachenerinnen trotz besserer Performance vor dem gegnerischen Tor keinen Abschluss. Deshalb ging es schließlich mit 5:0 für Münster in die Halbzeit.

Hoch motiviert sicherten sich die Aacherenerinnen nach der Halbzeitpause den ersten Draw. Den Ballbesitz verwandelte Jella nach einer halben Minute Spielzeit mit einem Assist von Annika in das erste Tor der Aachener Mannschaft. Euphorisch über das Tor wurde auch der zweite Draw von den Aachenerinnen gewonnen und von Inga umgewandelt. Damit begann die Aufholjagd der Damen, die auch von einem weiteren Torschuss der Damen aus Münster nicht gebremst werden konnte. Denn auf das Gegentor folgten zwei weitere Tor durch Nika in der 42. Minute und Inga in der 44. Minute. So ging es mit 6:4 in das letzte Quarter.

Das letzte Quarter startete zügig in der 49. Minute mit einem weiteren Tor von Jella mit einem Assist von Marie. Durch das dritte Tor von Inga in der 51. Minute wurde endlich der Ausgleich erzielt und der Gewinn des Spiels rückte in greifbare Nähe. Durch ein zweites Tor von Nika in der 53. Minute wurde die lang ersehnte Führung erreicht. Die letzten Minuten des Spiels wurden vor allem von der Offense der Mannschaft strategisch sinnvoll genutzt, sodass tatsächlich am Ende die Aachenerinnen mit 6:7 das Spiel gewannen. Der erste Sieg der Damen in der laufenden Saison war der krönende Abschluss eines erfolgreichen Auswärtsspieltages der Aachener Lacrosser.