Nervenaufreibender Sieg in Düsseldorf

Nach zwei Siegen zum Start der Rückrunde gegen Marburg und Münster, wollten unsere Herren in Düsseldorf einen perfekten März klar machen.

Jedoch kam Düsseldorf wesentlich besser aus den Startlöchern und führte nach nichtmal 2 Minuten mit 1:0 und konnte eine Man-Up Situation nutzen um zur 2:0 Führung nach dem ersten Quarter nutzen. Unsere Herren hatten die ganzen 20 Minuten Probleme die Attack ins Laufen zu bekommen. Und so gab es in der Pause eine laute, intenstive Ansage von Kapitän Felix Geldner.

Der zweite Spielabschnitt begann nach Maß und Tarvo Schwager konnte nach knapp zwei Minuten verkürzen. Leider konnte Düsseldorf im Man-Up den den alten Abstand wiederherstellen. Mit 3:1 für die Hausherren ging es in die Pause.

Zu Beginn des dritten Quarters konnte wieder Tarvo Schwager schnell verkürzen, aber eine doppelte Man-Down-Situation unserer Herren führte zu zwei schnellen Toren der Düsseldorfer, welche mit 5:2 in Führung gingen. Jetzt hatten die Kaiserstädter langsam genug. Luis Rickert, Tarvo Schwager, Playing Coach Niles Miller und Simon Rohrmeier brachten unsere Jungs noch vor der Pause die Führung. 5:6

Der Bann war gebrochen. Im letzten Spielabschnitt machten Gerold Frede (ein Tor), Tarvo Schwager (2 Tore) und Simon Rohrmeier (3 Tore) den Deckel drauf und bereiteten den Endstand von 5:12. Bemerkenswert ist auch, dass die Defense die letzten 30 Spielminuten ohne Gegentor blieb!

Ein Dank geht raus an die Düsseldorfer für ein hartes, schönes Spiel und die Referees aus Münster für die Leitung der Partie.

Jetzt ist erstmal einen Monat spielfrei, bevor es am 5.Mai zuhause gegen den Tabellenzweiten aus Köln geht.