Knappe Niederlage der Damen in Düsseldorf

Am Sonntag trafen die Aachener Damen hochmotiviert nach dem Erfolg der letzten Woche in Düsseldorf ein. Leider starteten sie ähnlich wie in der vorherigen Woche und ließen die Düsseldorferinnen in den ersten 7 Minuten Spielzeit 4 Tore schießen. Jedoch gelang es Anne in der 8. Minute den 1. Treffer für Aachen zu erzielen. Das 1. Quarter endete mit einer deutlichen Führung von 6:2 für die Heimmannschaft. Im 2. Quarter schafften die Aachenerinnen endlich in das Spiel hineinzufinden und Jella schoss kurz nach Beginn das 3. Tor für Aachen. Es folgten jeweils 2 Düsseldorfer Tore und 2 Aachener Tore durch Inga und Amanda. Somit stand es zur Halbzeit 9:5 für das Team aus Düsseldorf.

Trotz der gegnerischen Führung gaben die Aachenerinnen nicht auf und trafen im 3. Quarter zuerst das Tor. Auf ein Düsseldorfer Tor folgten 3 Aachener Tore. Anspornend waren auch die Fangesänge der Aachener Herren, die inzwischen am Spielrand angekommen waren. Das Quarter endete mit einem Spielstand von 10:9 und damit nur noch einem Tor Vorsprung der Düsseldorfer Damen. Im 4. Quarter waren die Aachenerinnen bereit alles zu geben. Dies zeigten besonders auch Suzan und Nika mit ihrem Einsatz am Draw, bei dem sie um jeden Ball kämpften. Trotzdem schossen die Düsseldorferinnen im letzten Quarter das 1. Tor. Durch 2 anschließende Treffer von Jella gelang dem Aachener Team dann aber in der 55. Minute der Ausgleich! Den konnten sie jedoch leider nicht halten und die Düsseldorferinnen schossen in der 58. Minute das letzte Tor des Spiels. Wir verabschiedeten uns so mit einer knappen Niederlage von 12:11 und einem harten Kampf von unseren Gegnerinnen.
Wir bedanken uns bei den Düsseldorfer Damen für ein spannendes Spiel, bei den Schiedsrichterinnen aus Münster und bei unseren Fans für die Unterstützung!

Für Aachen spielten (Tore, Assists):
Melanie Ardes, Tanja Arnolds, Amanda Clark (2), Eva Claßen, Menina Dahlbender, Annika Dormann, Larissa Graß, Anne Grootjans (3), Viktoria Hofbauer, Suzan Kalmuk, Jella Kandziora (3,2), Annika Mangold-Döring, Odile Müller, Marie Schemken, Inga Schulte-Nölke (3) Leonie Soltek, Helen Weinert, Sarah Wolters