Lehrstunde gegen den Spitzenreiter

Am 5. Mai hatte Aachen Lacrosse bei aprilhaftem Maiwetter die Cologne Indians zu Gast. Obwohl beide Teams sich bereits im Vorfeld für die Play-Offs in Stuttgart qualifiziert hatten, wurde die Partie allseits mit dem vollen Ernst angegangen. Beide Teams waren mit mehr als 17 Spielern anwesend und die Intensität von Beginn an hoch. Schnell gingen die Gäste mit drei Toren in Führung, was Aachen allerdings noch im ersten Quarter ausgleichen konnte. An diesem zentralen Punkt des Spiels bewies Köln mehr Reife und konnte die Führung wiedererlangen. Zur Halbzeit stand es 4:10 für die Gäste. Im weiteren Verlauf des Spiels tauschten beide Seiten Tore aus, wirklich eng wurde es aber nicht mehr. Die Deutschen Meister von 2017 spielten ihre gesamte Erfahrung aus und so endete das Spiel mit 8:19 für die Gäste.

Während diese Niederlage natürlich für die Aachener bitter war, wurden Schwachstellen sichtbar die bis zu den Play-Offs zu schließen sind. Die Hausaufgaben sind nun verstanden und werden natürlich pünktlich und mit Fleißsternchen erledigt werden.