Eine Woche der Freundschaft

Freundschaftsspiel Maastricht-Aachen

Diese Saison waren die Maastrichterinnen schon einmal für ein gemeinsames Training und Freundschaftsspiel in Aachen.  Am 08.05 war es dann so weit und die Aachenerinnen sind zahlreich für ein Freundschaftsspiel nach Maastricht gefahren. Die Idee war auf Kleinfeld zu spielen, im Nachhinein haben wir auf Grund der großen Anzahl an Spielerinnen ein größeres Feld benutzen können. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen fing das Spiel an. Wir haben 2-mal für 20 min gespielt und in dieser Zeit sind viele Tore gefallen. Das Spiel endete mit 07:15 für Aachen. In diesem Spiel haben wir die Chance bekommen, unsere Spielzüge nochmal zu üben. Zwei Mädels, die seit zwei Monaten über den Hochschulsport dabei sind, haben das erste Mal gespielt und haben uns auf jeden Fall begeistert!

Auch unsere Defence sah ganz gut aus. Während der ersten Hälfte mussten wir uns noch an das kleinere Feld gewöhnen und haben den Maastrichterinnen ein bisschen zu viel Platz bei unserem Tor gegeben. In der zweiten Hälfte gehörte dieser Bereich aber uns und wir haben es dem Angriff ein bisschen schwieriger gemacht. Die Defender waren irgendwann so selbstsicher, dass sie sogar nach vorne gerannt sind und mehrere Tore geschossen haben.

Insgesamt war es ein sehr schönes Spiel, in dem beide Teams viel voneinander gelernt haben!

Wir freuen uns schon auf das nächste Freundschaftsspiel gegen Maastricht. Zuerst stand aber noch das Spiel gegen Delft an.

Freundschaftsspiel Aachen-Delft         

Und nur zwei Tage später, am 10.05., war es dann auch schon so weit: wir bekamen Besuch aus Delft. Nach den zweieinhalb Stunden Fahrt stand in Aachen ein kleines Abendessen bereit, sodass alle zusammen gegessen haben und sich schon vor dem Spiel etwas näher kennen lernen konnten. Mit aus Delft nach Aachen gekommen, wenn sie verletzungsbedingt auch leider nicht mitspielen konnte,  ist Giulia, die dort momentan ein Erasmus-Semester macht.

Auch in Aachen spielten wir auf einem Kleinfeld. Damit die Teams zahlenmäßiger ausgeglichener waren, erklärten sich netterweise noch zwei Aachenerinnen bereit, mit den Delfterinnen zu spielen (Danke Anne und Leo!). Doch nicht nur Delft, sondern auch wir haben tatkräftige Unterstützung erhalten – durch Felix, der mit hervorragenden Paraden einige Torschüsse der Delfterinnen hielt. Außerdem überzeugte er, durch eine kurze Anleitung, Anne und Amanda einen Face-Off statt eines Draws zu versuchen, den die beiden auch erfolgreich durchgeführt haben.

Insgesamt konnten wir die Spielzüge, die am Mittwoch bereits gespielt worden sind, weiter vertiefen und haben versucht mehr Ruhe in unsere Abläufe zu bringen. Nach 2-mal 25 Minuten stand es dann auch 12:8 für Aachen.

Wie bereits am Mittwoch, war es ein sehr schönes Spiel, aus dem wir viel mitnehmen konnten und wir freuen uns schon auf ein Rückspiel, dann in Delft.