Endlich geht es wieder los

Die Saison 17/18 startete am Samstag für Lacrosse Herren beim amtierenden deutschen Meister in Köln. Natürlich waren die Erwartungen nicht sonderlich hoch, dennoch gingen wir hoch motiviert in das Spiel, in dem es nix zu verlieren gab.

Bei bestem Regenwetter erwischten die Kölner auf ihrem Heimacker den besseren Start und lagen nach dem ersten Viertel mit 4:0 vorne. Für das zweite Viertel nahmen wir uns vor, nicht so viele Bälle wegzuschmeißen, um die Abwehr und vor allem unseren Goalie zu entlasten. Leider war das leichter gesagt als getan und wir konnten sogar eine 4-minütige Überzahl nicht nutzen. Zum Glück gelang Simon Rohrmeier mit nur noch 30 Sekunden auf der Uhr das 8:1, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Jedoch ging das erste Face-Off der Halbzeit, wie alle anderen Face-Offs auch, an Félix Geldner.

Leider funktionierten in der zweiten Halbzeit wieder einige Laufwege in der Abwehr nicht und das nutzten die Kölner gnadenlos aus. Besser klappte es im dritten Viertel in der Offensive und Marcello Di Martino und Robin Schnichels konnten beide ein Tor schießen. 13:3 war der Stand nach dem dritten Viertel. Im letzten Viertel hielten wir den Kasten die ersten 10 Minuten sauber, was auch auf einige starke Paraden von Tobias Schramm zurück zuführen war. Robin Schnichels brachte uns mit seinem zweiten Treffer auf 4 Tore. Der Endstand 15:4 ist durchaus respektabel und verdient. Wir haben stark gefightet und das beste Ergebnis gegen Köln seit geraumer Zeit rausgeholt.

Am 1.10. eröffnen wir dann die Saison zuhause gegen Frankfurt. Vorher spielt die Damenmannschaft gegen Düsseldorf. Wir freuen uns schon auf euch!
Stix Up!