Erster Titel der Saison beim BLW-Cup in Münster

Hochmotiviert und unausgeschlafen ging es am Samstag um 7:00 aus Aachen Richtung Münster, wo der diesjährige BLW-Cup ausgetragen wurde.

Das erste Spiel wurde gleich zum Härtetest, denn auf uns wartete der vermeintlich stärkste Gegner, Frankfurt. Diese hatten die lange Anreise scheinbar besser weggesteckt als wir und das Spiel ging denkbar knapp mit 6:5 verloren. Gleich im Anschluss ging es gegen Bochum, welche im gesamten Turnier stark aufspielten und auch uns vor einige Probleme stellten. In der zweiten Hälfte lief es dann deutlich besser und wir gewannen das Spiel sicher. Auch die letzten beiden Gruppenspiele gegen Essen und Kaiserslautern waren der puren Offensivkraft von Tarvo, Simon, Jannes und Gerri nicht gewachsen. Dazu war unser Goalie Philipp quasi nicht zu überwinden. Im Spiel gegen Kaiserslautern, kam es noch zu einem Kuriosum: Da die Lauterner ohne Goalie angereist sind, und alle anderen Torhüter spielten oder eine Pause brauchten, blieb ihnen nix anderes übrig, als ohne Goalie zu spielen.

Als Gruppen-zweiter zogen wir dann ins Halbfinale gegen den Gastgeber ein. Nach einer eher mittelmäßigen ersten Hälfte (3:2 für uns), machten wir hinten die Schotten dicht und gewannen das Spiel noch recht deutlich mit 7:2. Topscorer dieses Spiels war unser LSA Jannes mit 3 Toren. Um den Rahmen zu schließen ging es im Finale wieder gegen Frankfurt. Nach einem 3:4 gegen uns zur Halbzeit, glichen wir das Spiel wieder aus und am Ende der regulären Spielzeit stand es 6:6. Eine besonders gute halbe Stunde erwischte unser Spielercoach Gerri, welcher mit 4 Toren alle mit sich zog. Für die anschließende Overtime einigten wir uns auf Golden Goal. Dank mehrerer Paraden von Philipp und trotz ein paar liegengelassener Chancen vorne, netzte Simon ein und sicherte uns so den ersten Titel der Saison.

Wir danken den Münster Mohawks für die Organisation. Nächstes Wochenende geht es dann schon wieder weiter mit dem Kieler Lacrosse Meeting, bei dem wir mit einem Damen- und einem Herrenteam vertreten sind.